FL knackt beim Aufnehmen externer Geräte

D

Dajobo

Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich bei Fruity ein externes Gerät anschließe knackt es wenn ich spiele.
Kann das an der Soundkarte liegen? Hab nur ne Onboard. Oder hat es was mit der Samplerate zutun???
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke,
David

He,

denke das wird an der Karte liegen. Das Knacken könnte daher rühren, das Du keine [g=12]Asio[/g] Treiber, für den Latenzausgleich hast, Deine Karte das auch nicht von selbst kann und/oder Dein PC dafür zulangsam ist (glaub ich aber eher nicht, vieleicht bei zu viel Plugs bei der Aufnahme bzw. eines was zu viel Res. frist... aber wer hat da schon viele Plugs am laufen..Hm...)
Mit der Samplerate eher nicht. Also wenn Du nen [g=12]Asio[/g] Treiber hast(Bestimmt nen [g=12]Asio[/g] Multimediatreiber), da die Buffersize mal verstellen!

Lieben Gruß

HI,
hab den Asiotreiber am Laufen.

Buffersize runter bzw. hoch stellen!?

Dir kann nur geholfen werden, wenn Du Infos gibst.
Was für ein externes Gerät willst du anschließen?
Über was für einen Anschluß?
Was für eine Soundkarte hast Du?
Welchen Treiber benutzt Du genau, ASIO4ALL?
Welche Einstellungen hast Du da gemacht?
Welches Betriebssystem?

Ja, Buffersize/[g=5]Latenz[/g] und ggf. Samplerate ändern. [g=12]Asio[/g] Treiber updaten.

Hallo, ich habe gerade gesehen das Du eine Echo Audiofire hast!? Sagtest Du nicht das Du ne Onboard Karte hast?
An der Echo kanns nicht wirklich liegen... die kleinere version hab ich auch :).... also nochmal Buffen verstellen!? Bzw. hast Du überhaupt den Richtigen Asiotreiber eingestellt -> halt den der Soundkarte = Audiofire [g=12]ASIO[/g] ? ...wäre das erste was ich testen würde - sonst kann das auch noch viele Gründe haben... aber eins nach dem anderen ;-)

Lg aus Hamburg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben