FL Automation...

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
ist es in FL möglich, plugineigene regler zu automatisieren, bzw diese regler anderen reglern an meinem keyboard zuzuordnen? mit den hauseigenen FL Plugins ist das ja durch rechtsclick kein problem, aber wie ist das mit fremden plugins?

gretez

Hmmm verdammt bin auf der Arbeit und kann grad nicht an meine Kiste, aber es ist möglich einen Regler pro fremdes [g=8]Plugin[/g] zu automatisieren...
und zwar ist es der regler den du als letztes mit der maus "berührt" hast...
ich glaube du musst mit rechts auf den [g=242]wrapper[/g] klicken und dann "automate last **** parameter"
bin mir grad nicht ganz sicher...

sorry

und ans keyboard bzw controller einfach nur rechtsklick auf den Regler un dann "midilearn"

Regler von Nicht-FL Plug-Ins kannst du ganz einfach mit der Record-Funktion automatisieren.
Wähle eine Spur, in der die Automation gespeichert werden soll, dann auf den Record-Button (neben dem Play-Button), den Countdown abwarten und dann die Regler drehen. Danach sollte die Automation so gespeichert sein.

@ anti-struktur: also wenn ich mit rechts auf den [g=242]wrapper[/g] klicke, dann zeigts bei mir keine funktion die "automate last..." heißt an...müsste also denk ich irgendwie anders gehn oder?

@RND-Perfect: ja aber damit ich die regler erst mal automatisieren kann und die automation aufnehmen kann, muss ich den reglern auf meinem keyboard je erstmal regler im Plugins zuweisen können, sonst hat das ja keinen sinn und ich kann nicht recorden...
#
irgend nen weg muss es da doch geben?

hehe sorry freeway... hatte gestern das bild nicht vor augen aber hab nochmal nachgeschaut:

klicke oben links am [g=242]wrapper[/g] auf den Stecker und dann auf "last tweaked parameter" so erhälst du nen automationsclip

hmm sorry aber bei mir ist der nicht "anklickbar"...auch wenn ich davor noch nen regler im [g=8]plugin[/g] gedreht hab...?