FL als VSTi: kann ich FL als kleineres Fenster einblenden?

• Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Reaktionen
26
Ich hab mich endlich mal dran gemacht, FLoops als [g=89]VSTi[/g] in Cubase einzubinden, und zwar zu 99% für Drumsounds, die bei Cubase ja denkbar schwer umsetzbar sind ohne ein gutes Sampler-[g=89]VSti[/g]. Es klappt auch alles so, wie ich es dachte: ich mache die Beats unter FLoops als eigenen Song, also wenn im FL-Song bei [g=253]takt[/g] 9 die bassdrum einsetzt, dann tut sie das auch bei [g=539]Cubase[/g] usw.

Was aber das arbeiten arg erschwert ist, dass ich den Songeditor von FL bzw. überhaupt FL nur komplett aufrufen kann, d.h [g=539]Cubase[/g] rückt dann ganz in den Hintergrund - ich muss mir also immer genau merken und anschauen, bei welchen [g=253]Takt[/g] genau ich nun was ändern wollte, und dann immer hin und herwechseln.

Kann man FL nicht einfach als kleineres Fenster öffnen, so dass man [g=539]Cubase[/g] und FL sieht?

naja, leider nicht wirklich...liegt am skinning seitens fruity ;) ...kleinst anzunehmende größe ist per default-oberfläche bei 1024x768 festgelegt...fährst du im hintergrund eine entsprechend größere auflösung, sollte das fenster seitens fruity aber entsprechend der gesetzten oberfläche sich öffnen...außerdem sollteste fruityloops dann auch die verkleinerung im window aufzwingen :p ...cu

<2°TRo²³

hm, o.k, schade... danke.

schau dir mal izotope idrum an,
da kannst du auch ganz easy pattern basiert wie in fl arbeiten,
und ist nicht teuer;)

schau ich mir mal mal an, aber ich hab echt akuten geldmangel ^^ und FLoops is ja ansonsten perfekt für mich als beat-[g=89]vsti[/g] geeignet, allein die samples passen halt genau für mich ;)