FL 6.04 Midi-Out Plugin, bekomme an Hardware keine MIDI Signal

  • Ersteller kaktus73
  • Erstellt am
kaktus73

kaktus73

Registriert
28.07.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo Leute,

habe ein problem mit meinem FL6.04, entweder bin ich zu blöd oder meine hardware / kabel ist defekt.

also ich habe die letzten 4 jahre ausschliesslich mit samples und [g=77]vst[/g]/[g=89]vsti[/g] etwas gemacht. seit letzter woche bin aber doch auf den trichter gekommen mal was mit externer hardware zu machen.

ich habe über ebay einen günstigen gebrauchten M-Audio FW410 ersteigert und hab hier einen "Braintec Transistorbass3" habe den [g=118]bass[/g] über das rückseitige "Mäuseklavier" auf [g=32]midi[/g] kanal1 eingestellt, habe [g=32]MIDI[/g] IN vom transistorbass3 mit [g=32]MIDI[/g] OUT vom "M-Audio FW410" verbunden. den M-Audio FW410 habe ich per firewire mim rechner verbunden, treiber installiert -> alles gut. habe in FL6 in den [g=32]midi[/g] optionen als [g=32]MIDI[/g] IN und [g=32]MIDI[/g] OUT das M-Audio ausgewählt. wenn ich nun in FL das [g=32]MIDI[/g] Out [g=8]plugin[/g] hinzufüge und irgendwelche Noten abspiele, bekomme ich an meinem braintec keine signal (da gibt es am transistorbass, laut anleitung eine trigger led die bei signaleingang leuten/flackern sollte) obwohl ich in dem MIDI Out [g=8]plugin[/g] ebenfalls den [g=32]MIDI[/g] kanal 1 angegeben habe...? habs dann auch mal mit port 1, dann wieder weg probiert. anschliessend habe ich auch "Link to Controller" probiert und dort ebenfalls nochmals den [g=32]MIDI[/g] OUT Kanal 1 angegeben...

bevor ich jetzt in den nächsten musicladen laufe und meine hardware checken lasse wollte ich überprüfen ob zumindestens FL seitig alles in ordnung ist !?

kann mir jemand helfen

vielen dank

kaktus
 
Schau doch mal nach ob unter Options "Enable [g=32]MIDI[/g] Output" aktiviert ist. Und soviel wie ich von der Sache verstehe muss der Port von [g=32]MIDI[/g]-Out derselbe sein wie der, den du dem [g=32]MIDI[/g]-Out deines Interfaces zugewiesen hast. Also unter Options > [g=32]MIDI[/g] Einstellungen: Da suchst du dir dein [g=32]MIDI[/g]-Out-Gerät, und weist ihm einen Port zu (Port Nr. 1 for instance) und dann im [g=32]MIDI[/g]-Out-[g=8]Plugin[/g] stellst du den Port auch auf 1. Und gut is'.

cheers
Dumb
 
Habe in [g=32]Midi[/g] Options und im Plug-IN bzw. wie du schreibst, alles so eingestellt -> läuft leider nicht !

Ich betreibe das M-AudioFw410 nur über Firewire d.h. keine zusätzlich Spannungsversorgung! kann aber nicht sein. Werde morgen mal ein anderes Midikabel probieren

Sonst noch irgendwelche Ideen, ich bin am verzweifeln!!! Ich brauch jetzt bald einen Ton !
 

Anhänge

  • flprob.jpg
    flprob.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 165
Hallo,

ich denke, Du musst noch eine Bank und [g=7]patch[/g] auswählen, welche auch im Transistorbass3 vorhanden ist.

Gruß
matsches
 
jetzt hatta ja bald alle foren durch *lol*...cya

tro
 
@matsches:

danke für die schnelle Antwort. [g=7]Patch[/g] kann nicht sein, denn so wie ich das [g=8]Plugin[/g] "MIDI-OUT"verstehe ist das eine Funktion aus dem [g=8]Plugin[/g] heraus, Bank dagegen kann ich an dem analogen transistorbass nicht beibringen, da nur über ein rückseitiges "Mäuseklavier" einen Midikanal (1-16) eingestellt werden kann.

thx
 
Was genau hast du auf dem "Mäuseklavier" eingestellt? 1-4 nach oben? Für Kanal 1 müssen die alle in der stellung "aus" sein, also oben.

Gruß
matsches
 
@Matches:

Mäuseklavier 1-4 alle nach oben also aus, so ist es zumindestens in der Anleitung des Braintec beschrieben und so hae ich ich eingestellt!

Weitere Ideen ?, werde morgen mal mit meiner Hardware zum Music Schmidt nach FFM und diese Checken lassen !

verd... schei....

thx & gruß

Kaktus73
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
38K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
26K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben