Firun Recording *Hilfe gesucht*

F

Firun

Registriert
27.02.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, in einer dunklen Stunde wende ich mich an euch :)

Wahrscheinlich geht es vielen so, man hat eine Band und versucht selbst was gescheites hinzubekommen, eine Demo oder CD, nur es will einfach nicht funktionieren.

Mittlerweile hat sich zwar einiges getan, doch besser wird der Sound irgenwie nicht wirklich höchstens nur minimal, darum wollte ich vor allem mal um Meinungen etc anfragen.

Außerdem haben wir nun beschlossen, dass es wahrscheinlich das Beste ist, das Ganze extern mixen zu lassen und wollten dazu auch gleich mal fragen ob daran jemand interessiert wäre, natürlich gegen Entgelt!

Genre-mäßig bewegen wir uns im Bereich Melodic Death/Trash Metal, so würdens wir jedenfalls bezeichen. :D

Danke schon mal im Voraus!

und hier der Link zu den, vorerst, 2 Songs.

https://soundcloud.com/kharnath/sets/descent-of-light-lifes-pace
 
Hast ne Pm ;-)
 
Würde euch gerne unverbindlich einen Mix machen. Ist eigentlich gut gespielt (timing usw.), und die Aufnahmen scheinen auch von der Quali her ganz gut. Denke da kann man was draus machen. Stell doch mal die Spuren zur Verfügung, muss ja auch nicht ein ganzer Song sein.
 

Von mir auch
smil69.gif
 
Wow, da bekommt man ja Angst beim Hören ;-)

Spaß beiseite:

Die Tracks scheinen vernünftig aufgenommen zu sein. Die Mischung ist leider eine Katastrophe.
Bis auf die Toms spielt sich alles in der Mitte ab und steht in ständigem Konflikt miteinander.
Wenn der Drummer die Toms spielt, ist man sofort irritiert, hat man doch vorher die ganze Zeit über einen reinen Mono-Mix gehört.

Das Backing klingt irgendwie dumpf, obwohl die Gitarren schon nicht schlecht aufgenommen sind. Die Double BD geht auch irgendwie unter. Der Bass kommt kaum zur Geltung. Es schiebt irgendwie nicht.

Ich würde als erste Maßnahme mal die Spuren anders im Stereo-Panorama verteilen, z. B. ungefähr so:

Gitarre 1 links
Gitarre 1 Doppelung halb links
Gitarre 2 rechts
Gitarre 2 Doppelung halb rechts
Solo-Gitarre: Mitte
Bass: Mitte
BD: Mitte
Snare: leicht rechts
HH: halb rechts
Tom 1 leicht rechts
Tom 2 leicht links
OHs: links und rechts
Standtom halb links
Gesang: Mitte (Strophe) plus für den Refrain
Gesangs-Dopplung 1: leicht rechts
Gesangs-Dopplung 2: leicht links

Ich würde versuchen, nur mit Ambience und Room Effekten auszukommen. Kein Hall, höchstens ein Delay später auf dem Gitarren-Solo.

Bei der BD muss der Kick-Anteil mehr mit dem EQ heraus gearbeitet werden. Wenn ihr innen und außen mikrofoniert habt, also mehr das innere Mikro verwenden und am EQ entsprechend den Kick unterstützen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben