First Song from New Album "Timeless"

• Ersteller Ersteller evolutionmusic
  • Erstellt am Erstellt am
evolutionmusic

evolutionmusic

Reaktionen
2
Hallo !!

evo-lution ist wieder aus der versenkung aufgetaucht, mit neuer Besetzung & neuem Equipment .

Unser 1. Songs auf unserem kommenden Album "Timeless" was dieses Jahr noch erscheinen wird. Aufgenommen in unserem bescheidenen Homestudio mit Cubase Studio.:)

Freuen uns über jede Art von Kritik (Lautstärke, Mixing, Sounds, Thema, Lyric, Aufbau usw..) für unseren Song "Im Himmel"

viel Spass !! :D
evo-lution

Songlink: http://soundcloud.com/evolution-music/evo-lution-im-himmel

Anhänge

• Homestudio new.jpg
    Homestudio new.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 186
Der Leadsound ab 0:24 könnte sich noch was besser duchsetzen!

Was wäher eventuell noch mit einem Flächensound im unteren Frequenzbereich?

Ansonsten Super, gefällt mir
smil51.gif

technisch und musikalisch saubere Arbeit...zwar so gar nicht meine Musik...aber dennoch möchte ich euch einen Hinweis dazu geben, den ich vor einer Veröffentlichung ändern würde. In der ersten Strophe 3. Textzeile "Ich bin hier und warte ganz alleine", die zweite Silbe von -warte- ist flat, hängt zu tief. Es ist immer schwer in dieser Tonhöhe ohne viel Melodie die Line sauber zu halten. Aber es ist mir gleich beim ersten Hördurchgang extrem aufgefallen...Zusätzlich dazu finde ich das timing der Stimme im Refrain als unangenehm...weil der Gesang voraus singt, nicht mal auf dem Beat, sonder einen Tick davor...um das Ding zum laufen zu bringen, lieber nen Tick hinterher, als vorne weg. Probiert es mal aus. Ich hab mal so nebenbei versucht mitzuträllern, und ich denke es würde dem Song gut tun. Zum guten Schluß noch was zum Schluß...gefällt mir auch nicht. Erst bringt ihr ich weiß nicht wie oft den gleichen Refrain...und dann punkt..aus. Vielleicht noch was aus dem Hut gezaubert. Keine Ahnung was....da kennt Ihr Euch in dieser Musik besser aus als ich...Gruß Rob

Danke für eure Konstruktive Kritik !! Das mit dem Timing werden wir mal überlegen, wie wir das machen werden :) !!

gruß
evo-lution

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben