First Calls

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo, Mitmusiker und Hörergemeinde, Seit längerer Zeit mal wieder ein neuer Song. Eher n´bisschen meditativ - aber auch groovig ( hoffentlich) Wenn man von der geliehenen DonovanTextzeile absieht, wärs vielleicht eine schöne Filmmusik für "Der Schwarm" von Frank Schätzing!? Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Bitte auf der mp3 Site unter Hifi Preview anklicken. Viel Spass!
first calls
foto.thumb.jpg
[/URL]

Moin moin ,

da gibts mal nix zum Meckern , wieder ein sehr schönes Lied .
Alles sehr professionell .
Mag selbst gerne die ruhigeren Sachen , kannst dir ja mal bei den Hörproben von mir "hildegard" anhören !

Gruss feidner

Ist deinerseits ja wahrscheinlich nicht so gewollt, aber dein Song ist ein Cover von Roger Waters´"It´s A Miracle" (vom Album "Amused To Death") ;-)

Grüße
Cos

Hallo Cos - Ich lese deine Anmerkung und bin dann gleich zum CD Player- den Roger Waters auflegen .....na ja. Klar sind gewisse Bezüge zu hören, ich bin ja auch mit der Art von Musik aufgewachsen und steh auf Pink Floyd - das mich das beeinflusst ist schon klar. Auch wenn bei Harmonien eine Verwandschaft besteht und mein Song auch "Sprechgesanganteile hat sehe ich die Eigenständigkeit durchaus gewahrt - von einer Coverversion zu reden ist schon m E.nach etwas gewagt. Aber vielleicht wert ich das auch als Kompliment. Mal sehen was andere dazu meinen - zum Vergleich- und vor allem zum Song an sich. Gruß Klaus

Hi klauskeyboard,
keine Sorge, ich finde deinen Track ganz gut und mag diese Art von Musik, aber die Ähnlichkeit zu besagtem Waters-Song hat sich mir halt ziemlich aufgedrängt.
Ein waschechter "Coversong" wäre der Track ja auch nur bei einer BEABSICHTIGTEN Wiederverwertung einer vorhandenen Idee. Aber darum scheint es ja in deinem Fall nicht zu gehen, also: Hut ab! ;-)

Grüße
Cos