"First American Band" - (Genre: Rock/Surf Rock) - ich erbitte Feedback

• Ersteller melahide
  • Erstellt am
melahide

melahide

Reaktionen
8
Hallo,

wir arbeiten noch an dem Song, ich möchte ihn aber hier reinstellen und mir ein Feedback holen, so lange man noch etwas ändern kann. Deshalb würde ich eben ganz höflich um Euer Feedback bitten, ja?
smil451c71f7edf7c.gif
Danke!

http://soundcloud.com/the-new-ladykillers/first-american-band

lg
Melahide

p.s.: Der Text ist ein wenig klischeehaft, aber so beabsichtigt.

[Geändert von melahide am 09.03.2010 08:57 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/melahide">melahide</a> am 09.03.2010 08:58 Uhr]

Hi Martin,

kann ja schlechterdings ablästern hier
smil451d632849b7b.gif
deshalb konstruktiv.

vielleicht sollte man dieses teilweise Elvis-Jauchzen des Sängers als Stilmittel stärker nutzen (obwohl ich das selbst nicht hören kann).
Könnte mir auch gut einen Kinderchor beim Chorus vorstellen (à la We don't need no education).
Der Chorus am Schluss is mir zu lang bzw. da is keine Steigerung mehr.

VG,
Bernd

Meiner Meinung nach die beste und eingängigste Nummer, die Du hier bisher reingestellt hast. Solide Nummer soweit. Vielleicht 'nen Tacken zu lang. In der Regel gingen die Songs damals ja kaum über 3 Minuten. Die Drums passen soweit. Die Leadvocals könnten ruhig auch noch ein bisschen retromäßig bearbeitet werden. Muss aber nicht.
Finde ich schon ganz stimmig soweit.

@Fabfabian: Ha, bisher warst Du der einzige der über meinen schönen Text gelästert hat
smil451c71f7edf7c.gif
- ich glaub, für die Endmischung werd ich Dir die Vocals schicken
smil451c71f7edf7c.gif
*gni*

@Cloud: Danke, liegt vermutlich daran, dass @Fabfabian die ganze Arbeit geleistet hat
smil451c71f7edf7c.gif
. Er ist halt ein Profi
smil451c71f7edf7c.gif
... stimmt, die Songs waren damals nicht so lang... .. und ich dachte die Lead-Vocals wären schon recht retro... gut, geht vielleicht noch einen zacken mehr.

Mir wurde noch gesagt, dass der Beat eventuell um 1-2 BPM schneller sein könnte... wie siehst Du das Cloud?
smil451c71f7edf7c.gif

Also ich finde, dass man das Tempo ruhig so lassen kann. Gut, man könnte da schon noch an der Schraube drehen....aber als MUSS begreife ich das nicht. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich in der Regel auch kaum Songs mache, die die 130bpm Marke ankratzen. Warte da mal weitere Meinungen ab.
Mir gefällt das Dingen jedenfalls eigentlich so, wie es ist. Aber was da auch immer kommen mag,... ich denke mal, da würde auf hohem Niveau gejammert werden.
Nee, auch nach dem 3. Hören hängt mir der Song noch nicht zum Halse raus.

@Cloud: Ja, der Song muss noch gekürzt werden...

@Mela: lad' mir die Vocal-Einzelspuren irgendwo als wav hoch. Aber bitte so, dass die alle bei Songstart anfangen, sonst muss ich die dahin schieben, das ist mir zu aufwändig.

Und nein: ein Profi bin ich leider noch lange nicht.

VG

@Bernd: Niko singt die Hauptvocals noch einmal ein, ich hab den Text ein wenig geändert und ihn ein wenig "entschärft"
smil451c71f7edf7c.gif
.. dauert noch ein wenig
smil451c71f7edf7c.gif
.

Ich werd bei der Vocal Spur wieder anzeichnen wo der Song anfängt, keine Angst, das mach ich immer so ...

ich finde den song sehr gut. würde auch von der geschwindigkeit her so lassen. verstehe jetzt aber nicht, wo da so ein elvis-gesäufze sein soll???
aber ja, am ende könnte noch eine steigerung kommen. und vielleicht ein wenig kürzen. sonst top.