Firewirekarte mit min. 6 "isochronous channels" ???

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von NiCKEL, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NiCKEL

NiCKEL Themenersteller

6596
    Hallo,
    ich brauche eine Firewirekarte (PCMCIA) die die in der Headline genannte Spezifikation erfüllt :eek: Von sowas habe ich noch nie etwas gehört, und wenn man sich die Google-Ergebnisse durchliest, wird man echt bescheuert!

Kennt sich irgendjemand hier aus und kennt vielleicht eine solche Karte?

Vielleicht noch diese Info:
    isochronous channels = simultaneous DMA channels (also known as isochronous transmit / receive contexts)

Daaaanke schonmal :)
    Tja, da bin ich ja mal gespannt :D
    Sascha

2. ForeverAutumn

ForeverAutumn

1034
    Hi,

Wofür brauchst du denn sowas?
    hab jetzt mal n bisschen geguckt, aber nix und garnix gefunden.

MEEEEHR INFOOOO Bitte:)

Benni.

3. NiCKEL

NiCKEL Themenersteller

6596
    Ich möchte demnächst eine Band komplett live aufnehmen. Da das alles recht aufwändig mikrofoniert werden soll, werde ich fast alle Input-Kanäle meiner drei i88x gleichzeitig benötigen (also 24). Mit meiner *Built-in*-Firewirekarte lassen sich aber nur zwei der i88x koppeln. Hatte noch zwei weitere PCMCIA-Karten rumliegen... Mit allen dieser Karten laufen nur zwei der i88x gleichzeitig. Daraufhin habe ich Dimitri vom Yamaha-Support genervt. Der meinte, dass bestimmte Firewirekarten vier dieser *grossen* mLan-Geräte managen, er konnte mir aber keine bestimmten Karten nennen. Dann habe ich mich an's mLan-Forum gewandt. Dort bekam ich den Tip, nach dieser Spezifikation zu schauen (min. 6 isochronous channels).

Tja, und jetzt bin ich hier :stampf:

4. ForeverAutumn

ForeverAutumn

1034
    Puhh, Überfragt....Aber interessant. Weil kommt auch auf mich zu in der nächsten Zeit. Ruf doch mal bei Alternate an. Die sind eigentlich kompetent genug sowas zu wissen:)

Benni.

5. coldplanet

coldplanet

593
    leih dir doch einfach ne motu 24 io die hat 24 inputs und braucht nur einen fw anschluss

6. NiCKEL

NiCKEL Themenersteller

6596
    ich probier's nochmal - vielleicht sehen's ja jetzt noch ein paar andere leutz...

*push*

habe übrigens alternate letzte woche noch kontaktiert, aber noch keine antwort bekommen :(

lg

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.