Firewirekarte mit min. 6 "isochronous channels" ???

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von NiCKEL, 01.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.596
    6596
    Hallo,
    ich brauche eine Firewirekarte (PCMCIA) die die in der Headline genannte Spezifikation erfüllt :eek: Von sowas habe ich noch nie etwas gehört, und wenn man sich die Google-Ergebnisse durchliest, wird man echt bescheuert!

    Kennt sich irgendjemand hier aus und kennt vielleicht eine solche Karte?

    Vielleicht noch diese Info:
    isochronous channels = simultaneous DMA channels (also known as isochronous transmit / receive contexts)

    Daaaanke schonmal :)
    Tja, da bin ich ja mal gespannt :D
    Sascha
     
  2. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,

    Wofür brauchst du denn sowas?
    hab jetzt mal n bisschen geguckt, aber nix und garnix gefunden.

    MEEEEHR INFOOOO Bitte:)


    Benni.
     
  3. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.596
    6596
    Ich möchte demnächst eine Band komplett live aufnehmen. Da das alles recht aufwändig mikrofoniert werden soll, werde ich fast alle Input-Kanäle meiner drei i88x gleichzeitig benötigen (also 24). Mit meiner *Built-in*-Firewirekarte lassen sich aber nur zwei der i88x koppeln. Hatte noch zwei weitere PCMCIA-Karten rumliegen... Mit allen dieser Karten laufen nur zwei der i88x gleichzeitig. Daraufhin habe ich Dimitri vom Yamaha-Support genervt. Der meinte, dass bestimmte Firewirekarten vier dieser *grossen* mLan-Geräte managen, er konnte mir aber keine bestimmten Karten nennen. Dann habe ich mich an's mLan-Forum gewandt. Dort bekam ich den Tip, nach dieser Spezifikation zu schauen (min. 6 isochronous channels).

    Tja, und jetzt bin ich hier :stampf:
     
  4. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Puhh, Überfragt....Aber interessant. Weil kommt auch auf mich zu in der nächsten Zeit. Ruf doch mal bei Alternate an. Die sind eigentlich kompetent genug sowas zu wissen:)


    Benni.
     
  5. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    leih dir doch einfach ne motu 24 io die hat 24 inputs und braucht nur einen fw anschluss
     
  6. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.596
    6596
    ich probier's nochmal - vielleicht sehen's ja jetzt noch ein paar andere leutz...

    *push*

    habe übrigens alternate letzte woche noch kontaktiert, aber noch keine antwort bekommen :(

    lg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.