Firewire auf USB 3.0 ?

• Ersteller Soundwave
  • Erstellt am
Soundwave

Soundwave

Reaktionen
1
Sagt mal..... es gibt nicht zufällig einen Adapter von Firewire auf USB 3.0 ? Macht kein Sinn, oder ?

Gibt es denn schon Interfaces die für 3.0 ausgelegt sind ? LG

nein, bitte nicht machen, mit so einer adapterlösung wirst du bei einer soundkarte nicht froh.

welche anschlussmöglichkeiten hast du denn sonst noch am rechner?
pc oder laptop?

Echt sowas gibt es ? Hätte jetzt gedacht, das das keinen Sinn macht, aber jetzt wo Du es sagst... warum eigentlich nicht. Ich habe ein Laptop, will mir aber über kurz oder lang nen neuen Rechner zu legen. Ich hab nur das Gefühl, das Firewire demnächst wegfällt. Problem... mein Interface hat nur firewire ( Digi 003 ). Ist die Frage, ob ich das Teil jetzt verkaufe und mir was mit USB 3.0 zulege ( was natürlich am besten wäre ) oder warte ich noch ab. Wäre auch die Frage, ob es schon Interfaces mit 3.0 gibt. Mir geht diese Umstellerei ja schon auf den Sack.

Wieso rätst Du von der Adapterlösung ab ?

achso ansonsten USB 2.0 und SD Kartenslot

Mein neues Laptop hat zumindest schon kein firewire mehr.

Nein sowas gibt es nicht... bei den beiden handelt es sich um versch. Protokolle...

weil solche adapterlösungen generell nichts taugen, meist sind das adapterlösungen aus fernost...
ich bin kein elektrotechniker, sodass ich das jetzt genauer erklären kann. aber es dürfte neben den problemen bei spannung und signalführung wohl auch eine frage des treibers werden, ... knistern bzw. betriebsprobleme definitv vorprogrammiert :)

usb 3 kenn ich leider nichts, bin damit auch eine weile nicht mehr so damit befasst.
die meisten geräte sind ohnehin noch für usb 2 verfügbar.

ist es das gute stück hier? falls ja, soll das neue dann auch eine ähnliche mischpultfunktion haben?

478452.jpg

du könntest sonst entweder beim neuen rechner auf einen firewireausgang achten, oder eine steckkarte nachrüsten (meist wird ein ti-chip empfohlen, nicht via)

Die Adapter die es gibt, zielen auf einige Kameras ab, die auch USB-Protokoll via FW können.
Also.. aus "unserer" Sicht: gibt's nicht, funktioniert nicht,

FW-PCI(e) und -Express-Karten wird's wohl noch einige Zeit geben, insofern....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben