Firepod /FP10 - Was für eine Express Card fürs Notebook?

bobo

bobo

Registriert
16.05.03
Beiträge
452
Reaktionen
0
Punkte
499
Hallo,

leider hat mein altes Acer Etensa 3000 Notebook den Geist aufgegeben, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

Ich möchte am neuen Notebook wieder mit meinem Ex-Firepod und jetzt FP10 gerne problemlos aufnehmen. Bei dem alten NB hat das wunderbar mit dem Onboard- Firewire Anschluss geklappt. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die aktuellen Notebook oft gar keinen Firewireanschluss mehr haben - ich liebäugele gerade mit dem Acer Aspire 4935, da ich mit dem alten Acer ich zufrieden war und das eben genannte neue passt von Preis und Größe.

Leider hat aber kein Firewire, dafür aber einen Express Card Slot.

Da die Presonus Produkte ja (wie ich an meinem Desktop PC schon erfahren musste) bezüglich der Firewireschnittstelle recht zickig sind (Stichwort TI-Chipsatz), würde ich jetzt gerne mal wissen, ob jemand mir eine bestimmte, in Deutschland erhältliche Firewire Express Card empfehlen kann, die mit dem FP10 zusammenarbeitet. Im Presonusforum habe ich auch schon gesucht, da wird eine "ADS Pyro 1394a" empfohlen, die habe ich aber nur in Online-Shops gefunden, die nicht nach Deutschland liefern.

Puh, langer Text, aber ich bin für Empfehlungen dankbar (auch wenns andere Notebookvorschäge gibt).

Danke & Grüße, Sebastian
 
eigentlich egal was für eine, solang es ein Texas Instruments Chip ist
 
ja, so kann man es ja auf den einschlägigen seiten lesen. ebenso, dass es mit manchen (günsten) TI-chip Karten dann doch nicht funktioniert.
Ich dachte, vielleicht hat ja jemand hier im Forum ein Presonus Interface mit ner Express Card und könnte einen speziellen Tip geben...

lgS
 
Ich hab so einen kleinen Kameraden von Digitus, funktioniert gut mit meinem Alesis Multimix. Leider finde ich keinen Link, hat aber einen TI-Chipsatz.
Günstig sind die Teile alle nicht. Ich glaube der ExpressCard-Standard wurde nur eingeführt, um die guten alten PCMCIA-Karten doppelt so teuer als neue Version rausbringen zu können. ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben