Fireface400 an iMac?

  • Ersteller Snackgirl
  • Erstellt am
S

Snackgirl

Registriert
13.02.07
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
717
Habe vor mir einen aktuellen iMac zu kaufen. Daran würde ich mein Fireface400 nutze, jedoch hat der neue iMac nur Firewire800?
 
Das hat damit nix zu tun, soweit ich weiß, das "400" is nur ne Modellbezeichnung! Im übrigen ist FireWire und USB abwärtskompatibel, sollte also kein Problem darstellen!

Ach ja, und ich bin neidisch!! ;)
 
lil_reen schrieb:
Das hat damit nix zu tun, soweit ich weiß, das "400" is nur ne Modellbezeichnung! Im übrigen ist FireWire und USB abwärtskompatibel, sollte also kein Problem darstellen!

Ach ja, und ich bin neidisch!! ;)

Nicht wirklich, FW 800 ist eine andere Geschichte und hat auch einen anderen Anschluss. De neue iMac hat aber auch FW 400!
index_hero20070807.jpg
 
Ich hab ein Fireface 400 am iMac hängen, das klappt tadellos.
 
Firewire 800 ist aber auch abwärtskompatibel, mit dem entsprechenden Kabel würde das auch klappen.
 
frankye schrieb:
Nicht wirklich, FW 800 ist eine andere Geschichte und hat auch einen anderen Anschluss. De neue iMac hat aber auch FW 400!

Oh sorry, stimmt! Das wusste ich nicht. Dachte, ich hätte auch schon 800er-FireWire an meinem G5-iMac, aber das war falsch...
Aber die Fireface 400 und 600 sind trotzdem nur Modellbezeichnungen
und haben nix mit dem Anschluss zu tun, oder?
 
Firewire 800 hat einen anderen Stecker (siehe frankyes Bild), FW800 hat 9 Adern und FW 6 Adern (ohne Strom 4 Adern).

Wie gesagt mit einem Kabel (FW400-Stecker auf FW800-Stecker) ist es aber abwärts-kompatibel.
 
Meinst du mich? Das hab ich schon alles verstanden, danke!
 
Aber die Fireface 400 und 600 sind trotzdem nur Modellbezeichnungen
und haben nix mit dem Anschluss zu tun, oder?

Sollte eine Antwort auf obige Frage sein. Vielleicht verstand ich dich miss. :)
 
Ja, was ich gefragt hab war: Hat nur das Fireface 400 einen Firewire 400-Anschluss (also das Fireface 800 schon den Firewire 800-Anschluss) oder auch das 800er?
Verstehst du, was ich meine?
 
Argh, ich hab mich ja völlig verlesen. Hab Firewire statt Fireface gelesen ... :schaem: ... sorry.
 
Das Fireface 400 hat zwei 400 FW Anschlüsse, das Fireface 800 hat zwei 800 er und einen 400er FW Anschluss.
 
@ Knoppaz:
Ah, verstehe! Naja, kein Thema! Hätte mir auch locker passieren können...

@ Daemons:
Danke!
 
hi tsching,hab auch fireface400 am imac+[g=540]logic[/g] studio(alles neu und ich auch) hängen,höre de wiedergabe aber wenn ich [g=422]gitarre[/g] einspielen möchte kommt in [g=540]logic[/g] kein signal an,am rme mixer seh ich das signal,in [g=540]logic[/g] jedoch nicht.bitte hilfe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
256
Silent Core
S
Kosaken-Kaffee
Antworten
8
Aufrufe
421
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
U
Antworten
9
Aufrufe
408
Entone
Entone
E
Antworten
4
Aufrufe
609
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben