Fireface zusätzlich mit meiner PCI karte betreiben

  • Ersteller DjSoulMajestix
  • Erstellt am
D

DjSoulMajestix

Registriert
06.04.08
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
Nachdem mein rechner das Wochenende 20 mal abgestürzt ist hab eich mich entschieden heute alles platt zu machen und mein system komplett neu zu installieren und ggf. zu vergrößern wenn möglich

da ich 2 RME Multifaces habe sowie ein Fireface 800 die mutlifaces hängen an der

[g=3]DSP[/g] Karte HDSP 9652

pber optische Kabel rein und raus und sind über _BNC Clock gesynct

computer ist Master geht dann an den ersten [g=60]wandler[/g] dort ist ein t stück am clock eingang und brückt rüber zum zweiten

nun ist meine frage kann ich das fireface an den dritten optischen In und out hängen und nochmals mittels eines T-Stücks und BNC Kabels vom zweiten [g=60]wandler[/g] an das Fireface die Clock weiterleiten und dies im System wie ein Multiface betreiben ??

ggf hat hier jemand eine ahnung

und ggf. wie ich Windows XP home und [g=539]Cubase[/g] optimal installiere damit das System rund läuft

ist ein PC Dual Core 3.2 Ghz

2 GB Arbeitsspeicher

80 gb C

250 D
250 E

und ein TB F

l.g.

benny
 
Hm....allles so ein Hin und her mit dem Verdrahten...

Die Multiface laufen doch über PCi Karten oder? Seit wann muss man die noch syncen?

Nur ein im RMEe Setting als Master definieren und dann ist´s gut, soweit ich weiss.

Zumindest funzte das bei den Hammerfalls so....

Ausserdem, [g=131]ADAT[/g] synct sich doch selber. NORMALERWEISE muss da KEIN Clock Kabel mehr dran.

Wenn du n Fireface hast, kannst du theoretisch DAS via Firewire ankemmen und die Multiface via [g=131]Adat[/g] dranhängen, dass sollte funzen.

ODER

das Fireface wie nen [g=60]Wandler[/g] via [g=131]ADAT[/g] an die Hammerfall und die Multiface OHNE PCI Karten an die Hammerfall oder die restlichen freien [g=131]ADAT[/g] Ports des Firefaces.

Möglichweise kackt der Rechner wegen der doppelten und dreifachen Syncerei komplett weg.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
Audix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben