Fireface UFX vs. PreSonus StudioLive 32

J

joborn

Registriert
11.12.04
Beiträge
312
Reaktionen
7
Punkte
418
Ich trau es mich kaum zu fragen....
mittlerweile arbeite ich auch ganz gerne mit Studio One. Hierfür gibt es von Presonus die ein oder anderen Mixer.
Vorteil wären mehr Eingänge und einem, m. E., etwas komfortablerer Workflow.
Es wird wahrscheinlich an den Wandlern und PreAmps von Presonus scheitern. Derzeit bin ich mit dem Fireface UFC + Fireface UC (über adat) unterwegs, die wahrscheinlich besser als das PreSonusmaterial sind.
Was meint ihr, spielt H. Leo Moracchioli (https://www.youtube.com/watch?v=LtQUJMBH8uE) seine Sachen wirklich über den PreSonusmixer, der in den Videos oft gezeigt wird, ein?

Was meint ihr?
Greetz Jo
 
Ich mag den Typen,

die Frage an dich: Was fehlt dir?
Es hat auch immer mit dem eigenen Workflow zu tun.
Ich habe für zuhause eine AIO inkl. Input und Output Expansions.
Mehr brauche ich nicht, bzw für mehr habe ich keinen Platz.
Habe eine Lunchbox mit ein paar Preamps und das wars.
Mir sind kleine Latenzwerte wichtiger als Fader unter den Fingern
und die Key-Tastatur muss auch noch irgendwo stehen.
Also wenn es dich juckt einen Mixer zu besitzen, bestell dir einen
und probier es aus. Vielleicht reicht aber auch ein Controller für diese Zwecke,
dann kannst du weiter deine Firefaces benutzen.
 
Hab' jetzt nicht genauer hingeschaut, aber in dem von Dir verlinkten Video steht der Mixer anscheinend einsam zwischen der Türe und einem Kleinteilemagazin.
Weit und breit kein Kabel zu sehen und alle Fader ordentlich auf Null. Ob damit aufgenommen wird ...

Andererseits taucht er nicht in seiner umfangreichen Amazon-Gadget-Links-Liste auf.
 
naja, ich bin ein "Kind" der 70er und 80er ;)
Wir haben früher an Konsolen rumgeschraubt und jeder hatte während des finalen Mix ein Fader in der Hand.
Und nein diese Zeiten möchte ich nicht mehr zurück, da würde das was hier steht, umgesetzt wahrscheinlich 100 000 und mehr kosten.
Aber bitte zurück zur Frage: wie sieht die Qualität der Wandler und Preamps zwischen Presonus und RME aus?

P.s.: Ich habe einen sehr gut funktionierenden Faderport 16 hier stehen, der sogar sehr gut mit meinem Sonar harmoniert.
Ich bin auch eigentlich zufrieden, es interessiert mich trotzdem.
Ein schönes Restosterwochenende
Jo
 
RME ist jetzt zwar nicht Top of the pops aber auf jeden Fall Top10 und sauberer als Presonus.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben