Fireface 800 wird nicht mehr erkannt

Struki

Struki

Registriert
10.02.10
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Hey Friends,

Seit gestern wird mein Fireface 800 nicht mehr erkannt. Das Problem fing mit einem heftigen Wechsel der Samplefrequenz an (Cubase meldete circa 10x Samplefrequenz auf ... Hz detzt.) Das Fireface wird durch ein Ocatmic II synchronisiert. Nach erneuten Start meiner DAW wurde eine Fehlermeldung ausgegeben, dass das Fireface nicht gefunden werden konnte. Die rote Host LED leuchtete. Weder über FW 800 noch über FW 400 funktionierte es.

Zur bisherigen Fehlerbehandlung enfernte ich alle überflüssigen Geräte von meinem PC sowie vom Fireface (auch das Octamic II). Die onboard Soundkarte wurde deinstalliert. Die Digitus 3x 1394b funktioniert ordnungsgemäß. Keine Besserung...Das Gerät wird nicht von Windows erkannt.

Als nächsten baute ich eine leere Festplatte ein, installierte Windows 7 und erhielt auch keine positiven Ergebnisse. Fireface wird nicht erkannt. Andere Geräte wie Camcorder, Festplatten funktionieren einwandfrei über die FW Ports.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand (Chipset Inf erledigt). BIOS ist auch OK. Firewire Ports sind aktiv, Treiber der Digitus Karte auf "OHDC conformer Host-Controller (alt)".

Wie soll ich mit diesem Problem weiterverfahren?
Sollte ich das Gerät einschicken?

Systeminformation:

Cubase 5
Windows XP Sp3 / Windows 7
Gigabyte EP45-DS3
8 GB DDR2
Realtek Onboard Gigabit LAN
Gainward Nividia GTX 295
- alle anderen Soundkarten deinstalliert -
 
Schreib das mal in das RME Forum!

http://www.rme-audio.de/forum/

Da biste besser damit aufgehoben.

Denke, dir ist das Ding abgeraucht...kann vorkommen!

Kabekl haste sicher schon ausgetauscht oder?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben