Fireface 800 und 400 , gravierende Unterschiede außer I/O?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

je mehr ich mich mit Digidesign beschäftigte desto klarer wurde mir das ich für Pro Tools (noch) nicht das nötige Kleingeld mitbringe (Plugins etc.) auch das wohl deren Hardware mit meinem teuer erstandenem Sonar 6 nicht einer Meinung sein wird nervt.

Anyway, ich hab überall im Netz gesucht aber noch niemanden gefunden der das Fireface 400 und 800 verglichen hat. Soundquali in erster Linie oder gehts bei den beiden nur um die benötigten I/Os was die Unterschiede betrifft?

Gruß
 
das 400er ist das 800er mit weniger I/Os und mit Firewire 400.... btw FW Interfaces am PC...ich würd´s nicht machen, es sei denn Du kannst eine separate FW Karte einbauen mit vernünftigen Chipsätzen.

btw warum bist Du gegen ProTools LE, die MBox2 Pro Factory ist doch ne gute Lösung. Du hast ProTools, das Interface und gute PlugIns für den Preis des Fireface 400!
 
Naja ich hab jetzt bereits einige male gelesen das viele z.B. an die [g=211]Rack[/g] (Digi 00x) Geräte andere Converter bzw. Interfaces angeschloßen haben und es gibt scheinbar sogar einen eigenen Laden im Netz "Black Lion" welcher die Converter austauscht und auch so manch anderes "Problem ausbessert.

Auch haben über Windows zig Leute Probleme das Digi-Zeugs vernünftig einzubinden bzw. schaffen es gar nicht wohingegen RME Rocksolid über Windows laufen soll.

Erst wollte ich mir ja ein "altes" Digi002 kaufen jedoch selbiges funktioniert auch nur eingeschränkt bis gar nicht über andere Software wie Sonar, Logic etc.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben