finde mein projektordner nimmer mehr

S

sdhkk

Reaktionen
0
ich hab vor einiger zeit mal ein song produziert und finde meinen projektordner nimmer mehr wie kann man rausfinden wo er sich versteckt hält? im projektbrauser konnt ich nichts finden 8) 8)

Öffne einfach das Projekt (die cpr-Datei) und führe den Befehl "Projekt in neuem Ordner speichern" aus. Dann haste wieder alles beisammen.

.....oder hab ich deine Frage falsch verstanden? Die cpr-Datei findeste doch, oder?!

hallo erstmals danke für die antwort.
ja die cpr datei find ich die hab ich in einem ordner abgespeichert allerdings hab ich vorher den projektordner irgendwo abgespeichert. und jetzt fehlen mir die audiospuren wenn ich meinen order auf einen usbstick speichern will. wenn ich jetzt das projekt in neuem ordner speichen will, kann ich dann überhaupt den selben namen verwenden der mein ordner hat?

Probiers doch einfach aus ;) Du weißt ja jetzt wie es geht.
Übrigens: Ordnung ist das halbe Leben.

wenn du jung bist machst du viele dummheiten
wegen der ordnung ? muss ich da noch meinen alten projektordner irgendwo löschen oder geht das automatisch? aber auch sonst irgendwo muss man doch nachschauen können wo der projektordner ist? ich hab ihn ja auch irgendwo hinkopiert? gibts da vielleicht eine suchfunktion? ich werd von jetzt an auch meine audiodateien in den projektordner speichern dann hab ich alles beisammen.

1. Wenn du den BEfehl "Projekt in neuem Ordner speichern" ausführst, werden alle Audiofiles in einen neuen Ordner kopiert, ... du kannst also den alten Ordner verstauben lassen, du kannst ihn aber auch suchen und dann löschen. Windows bietet dazu eine super Suchfunktion, die du im Startmenü findest ;) Also mal ehrlich: Du wirst doch wohl noch wissen, wie du den Song genannt hast, .. und der Ordner wird doch wohl auch in etwa so heißen.

Aber ich glaube, mit oben genannter Funktion klappts in deinem Fall doch nicht, weil die Files ja gar nicht da sind. DEshalb gibts eine Alternative:

2. Wenn du das Projekt aufmachst, sagt dir Cubase, dass Dateien fehlen. Die kannst du auch ganz leicht über das Programm suchen. Geh mal ins Menü "Pool", da gibts ein paar spezielle Suchfunktionen, die dir den Projektordner aufspüren und die alten Audiofiles wieder reinladen! Ich hab den Audiorechner grad nicht an und weiß nicht auswändig, wie die Funktion heißt (ich glaub "Verlorene Dateien suchen" oder so), .... guckst du einfach mal nach, mit ein bißchen Selbstinitiative wirst du das schon finden. Ansonsten hilft auch ein kurzer Blick ins Manual.

ok vielen dank für deine hilfe ich werds jetzt so machen dass ich zuerst die audiodaten suche und dann das zeugs im neuen projektordner speichere. das problem ist, dass ich nicht gewusst habe wie wichtig der projektordner ist da ich eigentlich nur mit [g=32]midi[/g] gearbeitet habe und da brauchst du nur auf das cpr zu klicken und alles ist vorhanden

Ich hoffe nur, du hast die Audiodateien nicht "Audio_01", "Audio_02" etc. genannt, sondern die Spuren vor der Aufnahme akribisch beschriftet. Sonst wird auch die Suche kein Zuckerschlecken :)

ja danke für den tip wirds mir in zukunft merken. aber ich kann die spuren wenigstens im pool vorhören. wie beschreibst man die spuren am besten? also [g=118]bass[/g] oder drums nützt ja nicht viel

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben