Finale Version: Golden Autumn Leaves

  • Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Registriert
10.04.04
Beiträge
1.864
Reaktionen
5
Punkte
2.476
Hallo Leutz,

war gestern mit dem Rad im Grünen unterwegs und hab mich danach zu diesem gaaanz romantischem Stück hinreißen lassen:

!Neueste und wahrscheinlich letzte Version!)
Golden Autumn Leaves

Ist die allererste Version, werde natürlich neu singen und die Gitarre stolpert auch noch zu viel - aber was haltet Ihr davon? Sollte ich das noch mit Drums aufpeppen? Pfeifsolo oder doch besser Gitarre?

Die Gitarre ist übrigens mit einem SM58 aufgenommen, das [g=332]B1[/g] hat extrem viel Greifgeräusche eingefangen...

Grüße
christian
 
Indian Summer ;)

Schönes Ding wieder. Anstelle eines Solos hätte ich aber lieber Greifgeräusche - in echt jetzt. Pfeifen schonmal gar nicht. Bist Du Roger Whittaker? Oder wie schreibt man den? Nein, das Pfeifen setzt dem Ganzen 'ne Narrenkappe auf, die es nicht verdient hat. Sowas kann man durchaus ernst meinen.
Vielleicht hättest Du ein paar grüne Geräusche aufnehmen sollen. Für den Hintergrund oder so...

Cooler Song, in gewisser Weise mutig.
 
Hi,

schön, angenehme Stimmung. Ein Schlagzeug müsste EXTREM zurückhaltend spielen, um den Song zu unterstützen und nicht zu zerstören.
Vielleicht eher Percussion? Kongas, Shaker - sowas hab ich sofort gehört.
Und Natursamples sind auch ne gute Idee - speziell im Solo, ich hör förmlich die Vögel zwitschern.
Ich find Pfeifen übrigens gar nicht sooo schlecht. Zu diesem Song paßt es.
 
Hi,

am Anfang wollt ich schon abbrechen, da mir Intonation/Gesangsmelodie überhaupt nicht gefallen haben, ist aber dann besser geworden, und bei den lang gesungen Wörtern gefällt es mir sogar richtig gut.

Beim Pfeifen hat oBEATz recht: das klingt überhaupt nicht gut. Drums würd ich auch nicht dazunehmen (wenn, dann eine 2 Variante von dem Song im einem ruhigen Intro und dann einem "lebendigeren" Part mit [g=118]Bass[/g] und Drums), eine zweite Gitarre könnte ich mir gut vorstellen, evtl. auch eine Clarinette oder ähnliches.

Grüße
VBA
 
Hi!

Also: Auf keinem Fall Schlagzeug dazu, würde die schöne Stimmung ganz bestimmt kaputt machen. Richtig cooler, relaxter Song. Da wird vielleicht noch ne 2. Gitarre oder ein Klavier dazu passen. Aber das Pfeifen MUSS RAUS! Macht doch den Song kaputt.

Gruß
Marzelinio
 
... und wieder mal kein ZIP! Ist doch jetzt der neueste Schrei, auch ZIPs mit anzubieten ... :p
 
... sind so halt die ersten Alterserscheinungen ... :p
 
hi, das alles hat potenzial.
leider ist deine gitarre im erstem part (tiefere lage) extrem basslastig, so dass man die [g=63]harmonie[/g] absolut nicht erkennen kann. filtere bitte die gitarre aus. die klingt auch nicht 100% exakt gestimmt.
es sind auch ein paar intonationsschwankungen in der stimme.
hmmm, mit ersten drei akkorden in der thema kann ich mich nicht anfreuden, es klingt undefiniert.
echt schade, könnte wirklich ein schönes, ruhiges lied mit viel atmosphere werden und die mädels könnten feuchte augen beim hören kriegen...
HEY HABE WIRKLICH AN DIE AUGEN GEDACHT GELLE???
:D
vg
dia
 
Aha, drei klare "Nein" zum Pfeifen - schade eigentlich...
Muss ich also doch Gitarre spielen, und das über so eklige Akkorde, deren Namen ich nicht mal kenne :D
Was les ich da, Klarinette? Wo soll ich die denn hernehmen? ;-)

Tja, und Schlagzeug wollt Ihr auch nicht - vielleicht spiel ich, wie Jeff meint, nen Shaker ein...

"hmmm, mit ersten drei akkorden in der thema kann ich mich nicht anfreuden, es klingt undefiniert."
könnte daran liegen, dass ich bei denen die A-Saite durchklingen lasse, vielleicht mal anders ausprobieren...

klingt auch tatsächlich ein bisschen sehr basslastig, werde wohl mit der Micposition ein wenig herumspielen müssen...

Vielen Dank schonmal Euch allen für's anhören und schreiben!

Grüße
christian
 
Morjen,

hab den Song gestern überarbeitet:

Golden Autumn Leaves

Hab alles nochmal neu gemacht, das Gepfeife durch ein smoothes Gitarrensolo ersetzt, zusätzlich [g=118]Bass[/g], Shaker und Blech eingebaut...

Wer also mal Stress in der Beziehung hat:
einfach dieses Lied auflegen, danach ist alles wieder gut :)
Grüße!
christian
 
Aha, drei klare "Nein" zum Pfeifen - schade eigentlich...
An sich würde 'ne Pfoffe da ausgezeichnet 'reinpassen. Aber nicht so 'ne schiefe. ;)

Das gilt übrigens auch für den Gesang. Das Songwriting ist prima, aber der Gesang viel zu krumm. Ordentlich gesungen wäre das Lied eine Ohrenweide.

Pfüati,
Steffen
 
Da hat sich ja doch noch jemand erbarmt ;)

tja, der Gesang... das war vielleicht gestern ein bisschen viel Recording auf einmal -
werde heute versuchen, nochmal zu singen...
(und dabei dachte ich, es wäre gar nicht sooo krumm :D)

wenn der Rest Ok ist, bin ich aber schon mal happy...

Danke für's [g=94]Feedback[/g] & Gruß
christian
 
Hi Christian!

Cool, cool ...! Ohne gepfeife deutlich besser. Shaker kommt sehr gut. Solo gefällt mir super. Du solltest für mich auch mal ne Gitarren-Spur einspielen :D .
Echt toller Song und hey, Gesang passt schon!

Gruß
Marzelinio
 
Hi nochmal,

cool, einfach nur zum wegträumen.

Wobei...ne, ist gut :D.
 
tja, der Gesang... das war vielleicht gestern ein bisschen viel Recording auf einmal -
werde heute versuchen, nochmal zu singen...
(und dabei dachte ich, es wäre gar nicht sooo krumm
Ich hatte mich auf Version 1 bezogen. In der zweiten Version singst Du bereits deutlich besser, wenn auch nach wie vor spürbar "neben der Spur".

Die zweite Version gefällt mir besser, aber, wie gesagt: Im Grunde würde ein gepfiffener Part da hervorragend hineinpassen, wenn er (a) sauber gepfiffen und (b) nicht zu komplex wäre.

Das Lied an sich ist jedenfalls sehr gelungen. Kompliment dafür.

Pfüati,
Steffen
 
Hi,

Gesang gefällt mir jetzt viel besser. Die Shaker sind wohl Geschmackssache, ich fand's ohne glaube ich besser. Sie spielen mir aber irgendwie zu monoton, ab 1:08 wird dann durch die Betonung/Schläge durch das ?-Dingsbums besser. Die Drums ab 1:42 gefallen mir gar nicht, vielleicht einen Tick leiser?

Ansonsten gefällt mir der Song, Gesangsmelodien und Gitarrenbegleitung sind sooooooo schön.

Grüße
VBA
 
Hallo Christian,

habe mir grad Deinen Song angehört. Ich finde ihn sehr schön und außergewöhnlich für dieses Forum. Hast Du eigentlich noch mehr gemacht? Würde mich mal interessieren.
 
So, nachdem ich das [g=114]MP3[/g]-File "entzippt" habe und einen ersten Blick/Hör reingeworfen hatte, hab ich den Mund gründlich verzogen. Mit der zuppelnden Klampfe kann ich so erstmal jar nüscht anfangen. Viel zu unruhig und ungleichmäßig. Hab jetzt nicht die 2. Version gehört...aus bekanntem Grunde...

Wogegen das pfeifen 'ne gute Idee ist, halt nur etwas übersteuert. Kenn da selbst einen, der Pfeifen höchst professionell in den Songs einsetzt und das klingt richtig Klasse.

Kann es sein, daß der eine oder andere nicht über seinen Tellerrand hinausschaut und unkonventionellen musikalischen Ideen folgen kann?

Soweit erstmal Chris!
 
hey, was soll ich sagen:)

mir gefällt die nummer (V2) - sehr schöne stimmung die genau in den herbst passt.
deine stimme und deine art zu singen erinnert mich ein wenig an eine mischung (sorry gleich im vorraus :)) aus amanda lear und lonard cohen - klingt komisch, ist aber so :)

der song hat was chansonesques

schön!

mark
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben