Finale Fassung! Midtempo-Rocker mit australischem Duft

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
pitsieben

pitsieben

Reaktionen
1.136
N' Abend

Wie ihr gleich hören werdet, habe ich keinerlei Hemmungen auf der Suche nach meiner eigenen Handschrift sämtliche Einflüsse zu verwursten.
Welche Combo hier Pate stand, dürfte schnell klar sein.
Hab einfach keinen Bock, mir das zu verbieten...
*Oh...das klingt ja nach...das geht aber nich*...Mumpitz.
Der eigene Stil kommt, oder er kommt nicht. Außer vor euch muß ich mich ja vor niemandem rechtfertigen :D .

Wohlan denn...da ich unter völlig neuen Bedingungen aufnehme und mische, wären 'n paar Hinweise zum Sound genehm...

http://files.orangespace.de/26842

Gruß, Pepe

Edith:
Bevor ich's vergesse...ihr hört mein allererstes offizielles und gewolltes Gitarrensolo! :D

jaahu...
it geht ab....zum sound lass ich mich später noch aus
jou
cooles teil
mfg chris

Hihi, cool ;)

Irgendwie gibt's da ein Mittenloch, klingt undifferenziert. Unten Matsch, inner Mitte hohl und oben rum ziemlich spitz - da aber ok so.

Das sagen mir grad meine 20,-€ Lauscher. Also nicht zu ernst nehmen.

Ich fand den Lemmy-Verschnitt besser. Wobei ich aber speziell auf diese Australier nicht so gut kann. Asche auf mein Haupt oder so.

Was sagen die Nachbarn zu Deinem Minnegesang?

Stefan

Was sagen die Nachbarn zu Deinem Minnegesang?

Diesmal hab ich den Freitag Vormittag abgepasst...da sind sie in Malochien :D
Aber das sind beides Anhänger härterer Gangart...die wissen, daß das für'n guten Zweck ist.

@ Chris: Bin gespannt...ist die erste komplette Nummer mit dem Laptop und im Wohnzimmer gemischt ( 2-Wege System mit Sub. abwechselnd mit Kopfhörer)

Danke!

Jo Baby, ich mag genau DIESE Australier :)
Das ist mehr als Verwandschaft, was Du da implizierst. Das ist schon Inzest :D aber geil !!
Junge ich mag Deine Lyrics. Du hast es drauf in Deutsch rockich zu klingen, das gefällt mir extrem gut.

Sound ist in der Tat etwas merkwürdig. Die Lautstärkeverhältnisse an sich sind fast gut, nur die Drums sind insgesamt etwas zu leise.
Aber es klingt irgendwie.... hm ich weiß es nicht.
Der Effekt auf der Stimme ist nicht so meins, etwas weniger Dose und stattdessen lieber einen sanften Reverb.
Die Basedrumm rumst ordentlich und bietet damit einen seltsamen Kontrast zu den höhenlastigen Klampfen. Das hat noch keinen Bauch...
Dummerweise bin ich ein technischer Vollhansel. Da ich auch immer nur nach Gefühl mixe, kann ich leider nix konkreteres sagen.

Crowded House, stimmts? :D

Das zerrt leider reichlich beim Gesang und insgesamt würde ich es direkter mischen.

Ansonsten ballert es schon gut los.
Soweit erstmal.

Gruss Frank

Hi Gecko,
Freut mich, daß dir die Texte und der Gesang reingehen. Bin da immer noch etwas unsicher, da ich eigentlich mein ganzes Musikerleben Englisch getextet habe.

@ Frank:
Du hast Recht...Der Gesang klingt etwas überdreht. War unten (Im Wohnzimmer) nicht so wahrzunehmen. Nehm ich noch etwas zurück.
Btw...wie mischt man "direkter"? Das ist das, was mir bei der Nummer selbst noch fehlt.
Klingt etwas weich und wabbelig.

Danke, Pepe

Crowded House, stimmts?

Huaaaaaaaaaa..... FAST hätte ich den Spruch ernst genommen. du gemeiner Hurensohn :D

By the Way... sag mal Pit, Du kennst doch sicher auch die ANDEREN Australier, die mit den tätowierten Rosen... Die finde ich fast NOCH geiler als DIESE Australier. Irgendwie dreckiger, unsauberer, Schmutziger.... Müsste doch voll Dein Ding sein, oder irre ich? :)

EDIT: Ja, wie gehts direkter??? Also beim Gesang stört mich der extreme Effekt. Was ist das denn für einer?
Sag doch mal was zu Deinen Aufnahmemethoden.
Welche Software/Hardware
Plugins?
Klampfe?/[g=182]Amp[/g]?
Drums aus Silikon? und Welche?

Dein Punksong klingt z.B. astrein. Muss ich gleich nochmal reinhören. Im direkten vergleich fällt mir vielleicht was ein.

also ich hör es gerade über meine stereoanlage, die einen derben bassboost und keine mitten hat. und echt, da kommt nur matsch raus, von differenziertem sound absolut null. grausam.

allerdings hab ich die letzte minute headbangend und im kreis springend verbracht, da wars nicht ganz so schlimm. fetzt sehr geil, das ding!

By the Way... sag mal Pit, Du kennst doch sicher auch die ANDEREN Australier, die mit den tätowierten Rosen... Die finde ich fast NOCH geiler als DIESE Australier. Irgendwie dreckiger, unsauberer, Schmutziger.... Müsste doch voll Dein Ding sein, oder irre ich?
Du irrst nicht! :D

Also beim Gesang stört mich der extreme Effekt. Was ist das denn für einer?
Ist der Cubase-interne [g=52]Chorus[/g]...ist wohl etwas zu dick...

Welche Software/Hardware
Cubase sx 2.2 auf nem Laptop mit dem M-Audio FW 410 als Interface

Klampfe?/[g=182]Amp[/g]?
Squier '51
Plexi Marshall mit Treble Booster und Röhrenkompressor aus GR 2

Drums aus Silikon? und Welche?
Battery 2 Std. Rock Kit

Aber mir kommt das auch so vor, als wär das mein schlechtester Mix.
Hab ich über ein 2 Wege HiFi System mit Sub gemischt. Ist eigentlich recht lineares Zeug. Ich hör seit Jahren ohne Klangregelung.

Hmmm...da stehen wohl doch Monitore an.

Pepe

also ich hör es gerade über meine stereoanlage, die einen derben bassboost und keine mitten hat. und echt, da kommt nur matsch raus, von differenziertem sound absolut null. grausam.
Ich hab das befürchtet...ich geh nochmal bei...Danke

Edith:
Wobei ich hoffe, daß ich das mit dem rumspringen und headbangen nicht auch wegmische... :D

Pepe

Edit:
Gedoppelt ist überigens sowohl der Gesang als auch die Gitarren.
Wer hatte das nochmal gefragt?
:D

hi,

goile röhre, ein bisschen noch am mix rumschrauben (bdrum wummert, klingt zu lang aus), und dann ab zu den kangooroos.... ;)

gruß
andreas

würd die basedrum kürzer gaten. dieser kleine hallschlönz wirkt nciht gut.

irgendwie erinnert mich der track ein bisschen an Megaherz.... hm....

ich finde den gesang ein bisschen zu laut glaube ich.

warum flatters die gang-shouts im refrain so ?

sodurch dass die hihat so leise ist wirken die leereren stellen
(da round 2:30min und so) sehr leer.

Markier,höre morgen rein keine Abhöre.
Leo

Hi Pepe,
cool, immer mehr Leute singen deutsch. Der Song rockt! Allerdings ist der Mix wirklich noch verbesserungswürdig, dazu wurde ja schon einiges gesagt.

Bin gespannt, wie das Ding kommt, nachdem Du nochmal an den Reglern gedreht hast.

Gruß Stephan

Na da sind wir unseren Nachbarn aber mal wieder höllisch aufn Sack gegangen, was... :laber:

Ok,
insgesammt ein cooler rockiger Song, habe ich auch nicht anders erwartet von Dir. Jetzt das aber,
ich finde die Drums sind ein wenig lüt, haben zu wenig wums,
und der Gesang verzerrt stellenweise und überschlägt sich, warst vielleicht doch zu häftig am Micro :D

Wurde aber ja schon alles gesagt, war diesmal leider zu spät am Ball :grr: scheiß Maloche...

Bis die Tage.

Moin!

@ Leo: Also... du mußt UNBEDINGT mein Solo rezensieren! :D

@ Stevo:Ich bin auch gespannt...Ich will es noch mal mit der ursprünglichen Abhöre versuchen und hab mir folgendes vorgenommen:
Alles nochmal auf Anfang und dann nach und nach erst die Effekte einfügen.
Wie machst du das? Erst Effekte und am Ende erst EQ?
Werde auf jeden Fall weniger mehr sein lassen. Wenn man bei'm aufnehmen schon mit Effekten rumspielt, und mein neues Laptop verführt aufgrund der Leistungsfähigkeit dazu, dann verliert man offensichtlich den Überblick und das ganze wird schwammig.
Also: Gehen sie zurück auf Start!

@ Bomber: Yo, deine Mixe werden besser, meine schlechter.
Hab gestern vergessen (hatte Vorweihnachtsstreß) in deine Nummer reinzuhören. Wird Heute nachgeholt!

Pepe

Hi pitsieben,
hier boxt der Papst das stelle ich mir gerade auf einer open air
Bühne vor-super.
Die Gitarren -rhytmus wie auch der coole Solo könnten von
Free sein(Alright now, alt aber so gut das es sich bis heut
gehalten hat).Auch die Vocals passend zum Song, das ist
kein Schmusetrack hier werden die Gitarren für mich sichtbar, und
blasen jedem Technotrack die Kalotten um die Ohren.
Zum Solo:sehr authentisch, nachvollziehbar, ehrlich-geil und Punkt.
Leo

Hi Pepe,
cool, klasse Riff-Rock, das Gitarrenarrangement und die Sounds ist ja super. Insgesamt eine ziemlich klasse Nummer. Das Solo stimmt so! :)
Kritik: Dieser Effekt auf der Stimme ist mir ein wenig viel, und der Mix klingt nach Multibandband-Kompresser, zumindest klingen meine Mixe immer so, wenn ich das Teil einsetze ;) Ope hats ja schon beschrieben.
Grüße
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben