Final Scratch 1.1 unter Windows?

• Ersteller new_rookie
  • Erstellt am
new_rookie

new_rookie

Reaktionen
0
Hallo Community.

Habe mir über Ebay ein Final scratch 1.1 gekauft, und habe nun folgendes Problem.

Wie einiges sicher wissen, ist die mitgelieferte Software nicht einfach in Windows zu installieren, sondern ich muss meinen PC mit der eingelegten CD starten. Danach öffnet sich ein Linuxartiges Programm (die Traktor Software). Ich muss ergänzend bemerken, dass ich noch nie mit Linux gearbeitet habe und diesbezüglich ein absoluter noob bin.
ok, nachdem ich mit der CD rebootet habe, lasse ich die software von der CD öffnen (installieren ist auch so ein thema ....). und dann beginnt schon das Problem, dass ich nicht einmal ein signal zusammenbekomme.
Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich keine Ahnung wo ich mit der Fehlerbehebung beginnen soll. Im handbuch steht auch nur, dass " wenn kein Signal vorhanden ist, ein schwerwiegendes Problem auftritt" na super, das hilft nicht gerade weiter.

Und wenn ich die Kopfhörer an meinem Mischpult anstecke, hab ich ein irrsinnig lautes Brummen (obwohl ich das erdungskabel vom Chinclabel beim mixer fixiert habe)

Ich hoffe dass mir jemand eine kleine Hilfestellung geben kann
DANKE schon mal im Voraus.

Hi,

schau mal, dass Du auf jeden Fall auf die Version 1.5 oder später updatest. Dann hast Du solche Probleme nicht mehr. Der "alte" ScratchAmp hat aber auf jedne Fall seine Macken, vor allem wegen der USB-Anbindung an den REchner. Sehr gut läuft dagegen der neue FireWire Scratch [g=182]Amp[/g] mit Version 2.0.

Hi Tsching

Danke (wiedermal) für deine Antwort :).

Sicher hast du recht. die 2.0er Version ist schon viel feiner, aber aus kostengründen hab ich mir derzeit einfach "nur" die 1.1 leisten können. Wie gesagt ich hab das Teil ja schon zu hause.

HAb ich dass jetzt richtig verstanden? Der Unterschied zwischen 1.1 und 1.5 ist nur softwarebedingt?
Das heißt ich kann mit meinem HArdware 1.1 Gerät die Software vom 1.5er nutzen und in Windows verwenden?!?

EDIT: und was meinst du wegen USB anbindung? Ich kann aj auch über ein normales Stromkabel versorgen...

Sonst niemand der irgendwelche Tipps hat?

Wäre dringend ! ! !

Hi,

schau mal hier nach. Du solltest auf jeden Fall auf 1.5 updaten, da diese Version ungleich besser und stabiler läuft. Das größte Problem beim USB Interface ist, dass ab und zu der Sync zum Rechner verloren geht (das hab ich vom NI Support gehört). 1.5 läuft mit der normalen USB Hardware. Erst ab 2.0 benötigt man den neuen Firewire-ScratchAmp

ok, danke für den Link.

HAb das Teil über Ebay gekauft, und der vorige Käufer hat das Teil schon registriert.
das ist jetzt natürlich blöd, weil ich so zu keinen Update komm (Update ist nur mit registration möglich). Muss schauen, dass ich die Daten von dem Typen bekomm.

Und wie stell ich mir das Update überhaupt vor? ich starte ja direkt von der CD nachdem ich gebootet habe???

Hi,

soweit ich weiss, ist die 1.5er eine Vollversion, die normal installiert wird ohne Linux-SchnickSchnack etc. Bis zum Mai dieses Jahres gab es auch ein günstiges Upgrade von FS 1.x auf FS 2, aber das ist leider ausgelaufen.

Das heißt, das Update ist eine Vollversion? HAb ich das richtig verstanden? Sorry, wenn meine Fragen ein wenig summ sind. HAb mir eigentlcih gedacht, dass das wie bei den meisten sachen am PC selbsterklärend ist, aber da hab ich mich getäuscht.

Und gibt es eine möglichkeit die 1.5er Version ohne Registrieren zu erwerben? Natürlich nicht illegal, schon gegen Bezahlung, aber eben ohne sich zu registrieren?

letzter versuch

new_rookie schrieb:
Und gibt es eine möglichkeit die 1.5er Version ohne Registrieren zu erwerben? Natürlich nicht illegal, schon gegen Bezahlung, aber eben ohne sich zu registrieren?
Frag doch am besten mal direkt bei Native Instruments nach.