Filtereffekt für die Stimme (Plug-In)

• Ersteller Ersteller mmkk
  • Erstellt am Erstellt am
mmkk

mmkk

Reaktionen
0
Hallo,
ich suche ein Plug-In mit verschiedenen Filtereffekte für die Stimme.
Gibt es ein Plug-In, dass reichhaltig Presets beinhaltet?
Diese Effekte selber (m. Read & Write-Funktionen) zu erstellen ist meistens unzureichend und leider zu zeitaufwendig (bis man das optimale Ergebnis erreicht). Bitte zwecks Vermeidung von Datenmüll, dass "Selberstricken" nicht ausdiskutieren. - Danke!

Gebraucht werden die Filtereffekte für ein paar Dance-Songs, leider habe ich noch kein [g=43]Filter[/g]-Plug-In mit entsprechenden Presets gefunden.
Es soll gar nichts besonderes sein, sondern die Effekte die im Grunde in jeder 2. Dance-Produktion zu hören sind.
Vielen Dank!

Geht's auch ein bisschen genauer? EQ, Reverb, Delay, [g=52]Chorus[/g], Pitch, Kompressor, Limiter, Verzerrer.... Was genau brauchst du?

[g=43]Filter[/g]! Sagt er doch! Also EQ, Resonanzfilter blablabla...
Allerdings drückt er sich beim Rest sehr komisch aus... ich ahne etwas von Automation und so aber keine Ahnung, wo sein Problem liegt.

mmkk schrieb:

Diese Effekte selber (m. Read & Write-Funktionen) zu erstellen ist meistens unzureichend und leider zu zeitaufwendig (bis man das optimale Ergebnis erreicht).

Zeitaufwendig? Was ist das denn für 'ne Einstellungen? [g=43]Filter[/g] auf / [g=43]Filter[/g] zu, was ist daran Arbeit? Wenn du keine Ahnung von Automation hast, dann sag's auch! :x
Was machst du bei Panning- oder Lautstärke-Automation. Auch zuviel?

Bitte zwecks Vermeidung von Datenmüll, dass "Selberstricken" nicht ausdiskutieren. - Danke

Deswegen verkümmert dein Thread hier auch... :roll:

Gebraucht werden die Filtereffekte für ein paar Dance-Songs, leider habe ich noch kein [g=43]Filter[/g]-Plug-In mit entsprechenden Presets gefunden.

So einen [g=43]Filter[/g] hat nahezu jeder Sequenzer mit an Board. Ansonsten 4 Free gibts auch jede Menge.

Es soll gar nichts besonderes sein, sondern die Effekte die im Grunde in jeder 2. Dance-Produktion zu hören sind

Ist geht bei dir zwar nur um [g=43]Filter[/g], aber wenn sich deine Einstellung auch auf den Rest deiner Produktionen im Ganzen bezieht, wird da viel mehr als der übliche Einheitsbrei nicht bei rauskommen. :?

@ adl

Stimmt! Geiles Tool...

DaddyDufte schrieb:
[g=43]Filter[/g]! Sagt er doch! Also EQ, Resonanzfilter blablabla...

Ihm war ja offensichtlich nicht klar, was er überhaupt mit "[g=43]Filter[/g]" meint. Ein EQ ist ja in jedem Sequenzer dabei. Ich glaube, er meint eher Pitchshifter wie Autotune, Melodyne etc...

fabfilter Volcano...Geiles teil mit ganz vielen Presets. Kannst es glaub ich ne Woche oder so voll antesten.

danke für die Tipps, sind ziemlich cool beide

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben