Filter?!

• Ersteller Kevin20
  • Erstellt am
Kevin20

Kevin20

Reaktionen
0
Hi..

Ich suche einen [g=43]Filter[/g] der in einem Hook die stimmen so schön rausbringt, nicht lauter nur das es sich wie nen [g=52]chorus[/g] anhört wenn ich welche von cubase sx nehme dann hört es sich alles zu computer mässig an das kommt nicht gut.... ich will einfach denn Hook mehr hervorheben, könnt ihr mir da helfen?

habe schon im forum gesucht aber leide rnix passendes gefunden daher frage ich nun auf diesem wege...

MFG
Kevin

Probier doch mal den Chorus hier. Zusätzlich kannst Du in Google auch nochmal nach "[g=52]Chorus[/g] [g=8]Plugin[/g]" suchen. Da solltest Du etliche finden.

MfG,

MikeShade

was ist ein Hook?

Hook, Hookline:

Haken, Hauptidee: bezeichnet eine besonders hervorstechende und wiederkehrende rhythmische oder melodische Figur(Melodie, Lick, Riff) durch die der Zuhörer an den „Haken“ genommen wird.

:D

Was machst du denn für Musik?
Ich mach das immer so, dass ich die Hookline kopiere, leicht verändere und durch einen zweiten oder dritten Synthesizer jage. (bezog sich jetzt auf Trance)

Du kannst auch die gleiche Melodie eine Oktave höher spielen und etwas leiser unter die Original-Spur legen. Ansonsten denke ich, dass du mit nem [g=52]Chorus[/g] auch schon gut dabei bist.

lg 2Sonic

Hallo,
kommt jetzt zwar stark darauf an welchen Stil du verfolgst. Allerdings kann es in manchen Fällen ware wunder wirken einfach mal ne Tube Sim. drüber zu legen. (empfehlung Antares Tube)
Nicht zu viel [g=23]Distortion[/g] versteht sich!

Viele Grüße

CandyNoise

Hallo Kevin!

Meinst du vielleicht den BandpassFilter? Mit dem BP kriegt man ebenfalls einen [g=52]Chorus[/g]-ähnlichen Effekt hin.

C U,Cyron

Nee, wie Du anhand des Links in Deinem eigenen Text erkennen kannst macht ein [g=52]Chorus[/g] was anderes. :)

Ein [g=186]Bandpass[/g] [g=43]Filter[/g] ist quasi eine Kombination aus Tiefpass und Hochpass [g=43]Filter[/g]. Kann man aber nichtsdestotrotz schöne Sweeps mit machen...

Daniel

Hi Daniel!

Wenn ich bei einem BPF an der Frequenz und Resonanz schraube, dann klingt es ähnlich wie ein [g=52]Chorus[/g]. Ich schrieb ja auch "ähnlich".
War zumindest bei Renoise (ein [g=9]Tracker[/g]) so. Vielleicht lag das an der Programmierung oder der Qualität. :| :| :|

Gruss

Cyron