Filmmusik oder Hip Hop Beat?!?

• Ersteller Ersteller Maestro86
  • Erstellt am Erstellt am
Maestro86

Maestro86

Reaktionen
0
Hey zusammen,

Ich habe mal ein paar neue Songs hochgeladen. Wär schön wenn ihr mir sagen könntet ob sie euch gefällt oder nicht:)
Richtig abgemischt ist allerdings keinen dieser Instrumentals!

http://www.myspace.com/86maestrobeatz

Viele Grüße & Danke

Maestro

mir gefällt deine Musik. Ist wirklich gut. Die Mischung ist auch wie bei mir :D.

Danke! Was gefällt dir am besten?
Kann man von dir irgendwo was hören?

Klaviermusik: finde ich gut gespielt, sehr nah an klassichen Vorbildern gehalten.

One Piano almost: gefällt mir gut, da du dort dein Piano Training am besten mit "beatz" ELementen kombiniert hast.

Classic Hiphop: klingt für mich nicht wirklich wie HipHop. Aber egal, trotzdem ein schöner relaxter Flow.

Pop Ballade: Auch schön. Es fehlt noch ein wirklich trauriger Gesang.

Jumping Hip Hop und Reggae Song: Die klingen für mich beide eher nach Polka, als nach HipHop oder reggae. Beiden Stilrichtung brauchen doch etwas "deepes" Feeling. das höre ich bei den STücken nicht so.

Lounge Music: Der Anfang ist schön "deep housig", aber danach geht's stark in richtung "happy house". Also grauslich.
Die Percussion ist klasse, der [g=118]Bass[/g] schleppt irgendwie.

Rainy Night: Lustiger Querbeet Mix: spanische Kastagnetten, Chinesischer Gong, Orchestersounds, fetter Beat. Schön dramatisch. Fehlt nur noch der Film zur Musik...

Winter Days gefällt mir richtig gut !

Insgesamt, hört man, dass du dein Instrument beherrschst und dich in ganz unterschiedlichen Richtungen bewegst.
Aber insgesamt klingt das alles noch viel zu nah am Klischee der jeweiligen Musikrichtung. Deswegen heissen deine Stücke ja auch "Lounge Musik" oder "reggae Song". Kein Reggae Musiker würde einen Song Reggae SOng nennen. er würde einen Song über ein bestimmtes thema schreiben, und das Stück dementsprechend betiteln.
Deine Tracks sind noch auf der Ebene, wo Man versucht, eine bestimmte STilrichtunng nachzuspielen. Du bist noch nicht Da, wo du einen Musikstil als "Folie" für deine eigene AUssage, deinen eigenen STil benutzt.

Mein Tip: Schreibe Zehn Tracks im Stil von Winter Days und One Piano almost und finde deinen eigenen Stil, der zu Dir passt.

cheers,
Thomas

Erstmal vielen Dank @ thma für deinen ausführlichen Kommentar!

Ich muss dir natürlich recht geben, dass ich nicht gerade eine bestimmte Linie von Musik perfektioniert habe. Bin gerade noch in einer Experimentierphase in der ich versuche möglichst vieles auszuprobieren. Alllerdings glaube ich auch, dass das wichtig ist. Das macht die Musik abwechslungsreicher finde ich. Man muss sich nicht unbedingt auf einen Stil versteifen.

Bei der Beat Lounge Music hast du auch recht. Der Refrain hört sich echt richtig ramschig an! Aber der ganze song war eh mehr um zu schauen, wie leicht oder auch schwer House zu produzieren ist:)

Witzigerweise hat in Wintersday nicht wirkliche viel Arbeit gesteckt. Aber gefällft mir auch recht gut.

Wie sieht es bei dem Rest der Leute aus dir hier rein schauen? Was meint ihr?

Witzigerweise hat in Wintersday nicht wirkliche viel Arbeit gesteckt. Aber gefällft mir auch recht gut.

Das ist genau der Grund, warum ich Dir empfohlen habe, mal einige Stücke in dieser richtung zu machen:
Man hört, das Dir deas Genre liegt, und das es locker von der Hand gegangen ist. Da hast Du ein Potential und kannst noch ne Menge mehr draus machen!

Ich bin überhaupt nicht dagegen, zu experimentieren, und in die verschiedensten Richtungen seine Fühler auszustrecken. Ganz im gegenteil!
Das sollst Du gerne weiter tun.

cheers,
thomas

Besten Dank, mach ich:)

Das Lied " Klavier Musik" ist gut geworden finde ich. Das Klavier hört sich an wie aus dem Matrix Soundtrack.

Beim zweiten gefällt mir das Schlagzeug gut, ist sehr flüssig.

Den Rest habe ich mir noch nicht angehört :-)

Dickste Props von mir.
We have got a Talent with some mighty Potential.

Du hörst dich so an als wäre das alles noch recht neu für dich.
Falls dem so ist, Respekt.

Weil unabhängig vom Musikalischen hört sich dein Zeug auch Soundmässig
ziemlich Professionel an...

Aber pass auf dass du nicht ZU "slick" wirst, bewahr dir die Erdigkeit.
Das passiert Einigen.

Mir gefällt "Classic HH Beat" am besten. Wirkt irgendwie am meisten aus einem Guss. Richtig Cooles Ding !!!

Bei One Piano würden so richtig Klotzige Drums glaub ich gut passen,
die jetzigen sind imho zu dünn noch.
Dass er so richtig schwer reinpumpt weisst du ?

Ansonsten stimme ich thma weitgehend zu.
Der [g=118]Bass[/g] bei "Reggae Song" geht gar nicht klar.
[g=118]Bass[/g] ist bei Reggae DAS tragende Instrument, und auch oft das einzige Melodieinstrument neben den Vocals.

Das ist mir auch oft aufgefallen dass Leute mit Klavier Hauptinstrument,
den [g=118]Bass[/g] sehr Stiefmütterlich behandeln,
und ihn immer nur Grundtöne oder vielleicht noch Quinten spielen lassen.
Aber das Ding ist für mehr gut, probier das vielleicht mal bewusst aus,
ein paar sehr Bassline-lastige Tracks zu machen wie das kommt...

Hab mal für ein anderes Forum auf Anfrage mal ein paar coole
Reggae Tracks zusammengestellt,
kannst ja mal reinhören:

Link

Aber bleib dran, Junge,
ich bin gespannt, was von dir noch alles kommt.

Einen Fan hast du auf jeden Fall.

:bigup:

Danke Meister, kann ich gebrauchen!

Classic Hip Hop ist auch mein Lieblingsbeat.

Das mit dem [g=118]Bass[/g] ist so ne Sache. Je nachdem wie man anfängt den Beat zu basteln. Wenn man mit den Akkorden und Melodie für Klavier anfängt, wirds meistens schwer da noch einen ausgefallen [g=118]Bass[/g] einzubauen ohne dass es zu überladen wirkt. Generell steh ich schon eher auf simple eingängige Basslinien.
Aber ich werd micht mal wieder an einen [g=118]Bass[/g] Track setzen, wenn ich Zeit hab.

Bei One Piano hast du gut erkannt. Das sind leider immer noch fertig programmierte Drumloops. Werd ich aber noch ändern. Selber Drums machen hört sich soundmäßig schon um einiges besser an!

Lass krachen und bis densen,

Zurück
Oben