Filmmusik (Hiphop)

Sweap

Sweap

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Wir beginnen ende Jahr mit dem drehen eines Jugendfilms!!( Sind Jugendliche zwischen 16-19)!! Wir machen dies nun zum ersten Mal! Wir waren bis jetzt nur auf Bühne im Theater zu sehen! Nun zu meiner Frage!!
Wie kann ich am besten Filmmusik auf dem Pc machen!! (Am besten Hiphop, da dies zum Film passt)
Sollte schon einigermassen Professionell klingen!!

Ich danke euch jetzt schon für eure Mühe!!

Sweap

Frag mal warujm 3+3=6 ist... Da kann man genauso weit ausholen...

beschäftig dich erst mal ein wenig mit der materie und stelle deine Fragen dann präziser!

gruß

Hab gedacht wen du dich so gut in der Materie auskennst, kannst du mir vielleicht ein gutes Programm vorschlagen oder empfehlen, mit dem ich ein gutes instrumental herstellen kann!! Dann könnte ich dies auch studieren!!
Oder liegt dies unter deinem Wissen??
Hast ja vielleicht auch mal angefangen damit!!
Glaub ja nicht das dir jemand direkt diese Gabe gab!!

Hi Gute Idee aber mein Vorgänger hat leider recht!!

Du brauchst Programme dafür!
Fürn Einsteiger ist Fruity Loops geeeignet und damit kann man schon was zaubern!
Aber ich denke nicht das es deiner materie entspricht!

Frag mal die die mehr Plan davon haben als ich!

Oder:

Ihr geht alle zusammen ins Studio und recordet ein paar Tracks die sind dann professionell!

mfg

anderer vorschlag! Wiso fragtste nicht ein paar Underground Crews ob sie ein paar Tracks machen???

Hab schon mit Fruity Loops gearbeitet oder besser gesagt ich habe es ausprobiert!!
Möchte aber gärne noch andere ausprobieren!!
z.B. Reason oder so etwas!! Hab aber noch keine Ahnung wie ich einiger Masen günstig an dieses Programm ran komme!!Wäre um jeden Tipp dankbar!!

Peace
Sweap

@dj_fire ja daran hab wir auch schon gedacht!! Aber nur für die hintergrundmusik würden wir uns gärne selber rein hängen!! Für den Haupttrack haben wir schon etwas von dieser Art!!
Danke trotzdem!!

Peace
Sweap

Ich denke, Ihr seid gut beraten, wenn Ihr einfach jemanden bittet, diese Musik für euch zu machen.

Filmmusik ist leider vom technischen und künstlerischen Aufwand her das komplizierteste, was Du überhaupt machen kannst.

'' Hallo Leute !
Ich möchte Chirurg werden. Wie funktioniert eigentlich so eine Gehirnoperation ?
Was muß ich alles beachten ?
Ich bitte um schnelle Antworten, denn ich möchte noch vor Weihnachten meine Praxis einweihen.''

Das wäre dasselbe.

Also lieber jemanden beauftragen !
Frag doch hier im Forum !
Der Film sollte dann aber möglichst bald als Rohschnitt vorliegen,
und ein Paar Wochen Zeit mußt Du schon einplanen dafür.
Sowas macht man nicht an einem verregneten November-Wochenende !

Viel Glück !
fmo

selbst wenn du jetzt in reason einen guten beat hinbekommen würdest.gehen wir einfach mal davon aus...

dann hört der sich noch lange nicht proffesionell an...

hast du überhaupt schon erfahrung was das musik machen angeht...??

Gar nicht!!! ich denke Ihr seit schauspieler und keine musiker lasst das machen von freunden die sich für musik interessieren und da ahnung von haben und die zeit haben das zumachen.
außerdem ist es sinnvoll was eigenes zu machen(wegen der kosten Progs kosten ne ganze menge) und selbst dann brauchr men mindestens ein halbesjahr als anfänger(sporeche aus erfahrung) um das einigermaßen in den griff zu bekommen und bedenkt der sound musas mit dem film kombiniert werden das ganze muss geschnitten werden zusammengefügt werden wollt ihr das auch alles selber machen na dann viel spas dann hbeschäftigt ihr euch ein jahr mit technik und dann noch mit dem Spielen

Last das echt machen oder nehmt freie sachen dafür und konzentriert euch auf die schauspielerrei das ist auch ne kunst und wenn ihr das gut könnt sollte es kein problem sein die anderen sachen abzugeben und das jemanden mit mehr ahnung zu überlassen
habe mal versucht nen viedeo zu drehen und als ich das mit dem ton material verbinden wollte habe ichs aufgegeben schneiden etc ist echt nicht einfach macht euch das leben nicht so schwer und sucht musiker dafür :D

Hi,

wenn ihr den film mal hier reinstellt melden sich bestimmt welche die n track dafür machen würden.Wenn du dich noch nicht eingehender damit befasst hast,wirst du schwierigkeiten haben,einen professionel klingenden soundtrack selbst zu erstellen,und die meisten hier im forum beschäftigen sich schon seit jahren mit homerecording.
Es kommt ja auch nicht nur aufs programm an.wenns nur das wäre gäbs dieses forum wahrscheinlich garnicht-da gibt es zig sachen,deren gelingen teilweise nur auf erfahrung und übung zurückzuführen ist.
Deshalb bringt es dir gar nix wenn jetzt jemand sagt: besorg dir cubase,logic,reason etc. weil du nichts damit anfangen könntest ohne dich das nächste halbe jahr / jahr damit eingehend zu befassen.

Also: wenn du soviel zeit hast,dann besorg dir reason.
Ansonsten: Frag hier am besten ob jemand bereit wäre ein paar tracks beizusteuern.

Gruss Marco

JAPS!! Ihr habt mich überzeugt!! Hab sowieso heute Abend coole Jungs getroffen!! Die für uns den titeltrack machen!!

Dann werd ich mich Mal auf das Konsentrieren was ich am besten kann!! schauspielern!! :D
Werde aber immer noch zum Spass mit Fruity Loops und co. rumspielen!!:p

thanks für eure Auskunft!!

Peace
Sweap

Spielen kannst du auch mit meinem neuen lieblingsprogramm für die bühne:

Live 5 :D

PT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben