Filmmusik für einen Kurzfilm

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0
Ich wurde von Freunden gebeten für einen 5-Minuten-Film die Hintergrundmusik zu machen, da sie keine gema-Gebühren für kommerzielle Musik zahlen wollten:
plagues.avi
Mir ist vor allem wichtig, was ihr zur Musik sagt, denn ich hab noch 4 Tage um fertig zu werden.

Also zu Beginn wirkt mir die Musik ein klein wenig zu dramatisch, da hab ich schon die ganze Zeit drauf gewartet daß sich der Typ in was ekelhaft Schleimiges verwandelt. :-D Aber trotzdem alles andere als unpassend.

Aber bei der Stelle mit den Mädels kommt's echt gut rüber, das klingt irgendwie nach Hintergrundmucke im nobelsten Nobelrestaurant, hat irgendwie so ne leicht dekadente Note.

Alles in allem wirklich gelungen!

P.S.: Du solltest Deinen Freunden mal noch raten das Kennzeichen vom Auto auch in der zweiten Einstellung weiß zu machen, das kommt etwas unglaubwürdig wenn alle englisch reden und dann eine Nobelkarosse mit Heilbronner Kennzeichen angetuckert kommt. ;-)

Oke ... hmm ich hab mir den Film gerade mit großem Interesse angesehen. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

- Es wird recht häufig Gebrauch von Überblenden und Fades gemacht .. das gibt dem Film einen leichten Billig-Touch, also.. es wirkt irgendwie .. altmodisch?

- Bei 2:33 liest der Typ die Zeitung, ohne Zig, dann hat er plötzlich ne Zigarette in der Hand und drückt sie auf der Pizza aus (coole Idee ;) )

- Bei 4:13 isn kleiner Schnittfehler

- Die Wohnung von dem Typen is grottenhässlich
(Der Kamin mit der Buddha-Statue! *rofl*)
^^ Nee .. egal ;)

Jetzt zur Musik! Ja, die kurzen, relativ lauten Streichereinsätze sind vieeel zu dramatisch, erhöhen zwar erst mal die Spannung, wirken aber trotzdem n bisschen deplatziert.

Ganz interesserant find ich die bewusst gesetzten Disharmonien. Sehr cool. Naja .. ansonsten .. die Musik passt zum Film, ja, aber der Film ist mir weitestgehend rätselhaft geblieben, aber das ist ja der Job deiner Freunde... So viele verschiedene Problematiken in einem Kurzfilm ... die Grundstimmung ist sehr desolat, das Ende überraschend und abrupt.. Öhm oke das reicht jetzt erstmal, auch wenns sicher nicht soo hilfreich war...

Probier es doch mal mit nem Download-Manager... Getright, Flashget oder so

Hat doch gefunst;)
Hat nur ewig lange gedauert ...

Also der Film ist ziehmlich gaga. Weil, warum wird penetrant versucht den Eindruck zu erwecken, es sei eine englische produktion?
Und dann fährt er mit nem Benz mit deutschem Kennzeichen bei den (überaus attraktiven ... sabber) nutten vor.
Ausserdem bewegt sich der Typ absolut unnatürlich.

Das beste ist die Musik! Auch wenn sie an manchen stellen nicht unbedingt von der Stimmung zu passen scheint.
Aber IMHO erzeugt einzig die Musik etwas an spannung ;)

Gruss, mike