Film soundtrack

• Ersteller Ersteller netwalker007
  • Erstellt am Erstellt am
netwalker007

netwalker007

Reaktionen
34
Hallo allerseits,

bin Neuling hier, aber seit längerer Zeit lese ich mit grossem Interesse die Beiträge in diesem Forum.
Ich möchte gleich ins kalte Wasser springen und einen Filmsoundtrack-Entwurf vorstellen. Er würde zu einem historischen Film ganz gut passen.

Einem Komponist - Musikfreund habe ich etwas übermütig ohne fundierte Praxiskenntnisse meine Mixing- und Masteringsdienste angeboten, da ich zu Hause den besseren Equipment habe und gerne etwas zum Üben haben wollte.
Ich habe nach Erhalt der Orchesterpartitur mit mehr als 20 Spuren erst einmal geschluckt; gerechnet habe ich etwa mit max. 4 - 5 Tracks.

Nach gründlichem Studium etlicher Fachbücher und fleissigem Training habe ich doch herangewagt und danach ist folgendes Werk entstanden:

http://soundcloud.com/netwalker007/moviesound

Um den Vertrauensverlust zu minimieren, würde ich vor der Übergabe gerne die Meinung anderer Leute hören.

Herzlichen Dank für Eure Mühe

netwalker

[Geändert von netwalker007 am 08.10.2010 19:31 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/netwalker007">netwalker007</a> am 09.10.2010 15:37 Uhr]

Ich finde, dass der Choir hackelig und leider künstlich klingt. Hört sich fast so an, als hättest du alles im Noteneditor rein geclickt und nicht echt eingespielt.

Schreib doch mal was dazu!

Um dein "Werk" sinnvoll (und vor allem fair) beurteilen zu können und Tipps zu geben, wäre es nötig, dass du detailliert die eingesetzten Mittel beschreibst.
Welche Libraries?
Was hast du u.U. nachbearbeitet und wie?
Ist der Track schon gemastert? (Den Eindruck vermittelt er eigentlich weniger, eher das Gegenteil)

Auffällig ist schon mal, dass der Track klingt als ob die mp3-Datei nur eine Datenrate 64kBit/s hätte.

Zum Rest äußere ich mich erst, wenn mehr Infos vorhanden sind.

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Feedback.