Feuerwerk (Schweizerdeutsch...)

JeFrea

JeFrea

Reaktionen
1
Hallo Gemeinde

Ich hab diesen Song schon ma vornem halben jahr vorgestellt. Ich hab ihn jetzt überarbeitet und brauche euer FB!!
Nehmt bitte alles auseinander. Viel Spass beim reinhören.

PS. Der song ist noch nicht gemastert. Daher ist die Lautstärke noch etwas gering.

Füürwärch

(Leider hat der upload von mp3 nich geklappt.daher zip.)

Songwriting ist erste Sahne, richtig geiler Text!
Hihi, ich versteh kein Wort, ... aber manchmal klingts ein bißchen wie englisch :p
Die Vocals find ich etwas zu leise ... (nicht dass ich sie dann besser verstehe würde)

Zum Sound:
Irgendwas stört mich am Mix in Sachen Reverb. Das ganze klingt einen Hauch zu blechern, ... ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, an welcher Spur das liegen könnte. Vielleicht am Schlagzeug?

Im großen und Ganzen aber ein rundes Ding, das reinrockt!
Un du bisch immer drüüiii - waaas? :D

Da sach ich ma Dankeschön.

Ja, die [g=149]Snare[/g] habe ich mit einem blechern verb versehen.Dachte sie kommt so rockiger... is wohl nicht so...

PS: Denn du bist immer treu... :D

Denn du bist immer treu...

Hihi, ... sowas ähnliches hab ich mir bei "drüüüiii" schon gedacht :p
Ich find eueren Dialekt echt klasse!

Jaja, das mit der [g=149]Snare[/g] solltest du vielleicht nochmal überdenken.
An für sich ist eine blecherne [g=149]Snare[/g] ja nicht schlimm, ... in diesem Fall
verwäscht sie aber irgendwie das gesamte Playback,. Also vielleicht den
Reverb etwas zurückregeln, - aber vielleicht reicht es auch schon, die
Höhendämpfung im Hallsignal etwas stärker einzustellen.

ROSSINI ;)

Werd ich gleich ma ausprobieren. Die gefahr bei mir war bislang, dass meine [g=149]Snare[/g] immer zu dumpf war...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur mit gratis plug-ins arbeite. Die sind halt vielleicht doch nicht so das Wahre...!?

Was hälst du von der Bridge? ich meine die gedoppelten Vocals.

Wenn du das Intro meinst: Es erinnert mich vom Sound her etwas an "die Ärzte" (kennt ihr die in der Schweiz?) ;)

Wenn du die ruhige Stelle meinst: Man hört leider an den Wortenden die Dopllungen, sprich manche Wörter enden "st" ... "st" nicht ganz synchron. Gibt vor allem einen komischen Effekt, da du die Vocals ja auch im Panorama verteilt hast. Aber das kannst du ja einfach hinschieben.

ROSSINI ;)

Ärtze???Wer sind die??? ;)

Ich meinte die ruhige stelle. Ehrlich; Ich habs extra 7mal gesungen damit diese ungenauigkeit zu stande kam... Und jetzt sagst du so was...*heul*...

Ich dachte man soll die doppelspuren im Panorama verteilen!?

ch dachte man soll die doppelspuren im Panorama verteilen!?

Ja, ist auch gut so, ... aber dadurch fallen halt die Unsauberkeiten in den Doubles noch mehr auf. Oder wolltest du das extra so?

Ich habs extra 7mal gesungen damit diese ungenauigkeit zu stande kam...

Das klingt für mich jetzt so als hättest du sie mit Absicht nichtsynchron eingesungen...
Nein! Ich glaub ich hab dich da falsch verstanden. ;) Schiebs lieber nochmal richtig hin. Das Problem mit den Dopplungen kenn ich auch. Mit einem Sequenzer hast du das in ein paar Minuten erledigt. ;) Mit der Bandmaschine dauerts etwas länger ;)

Anscheinend muss ich hier meine Unwissenheit eingestehen...Du hast mich schon richtig verstanden. Es ist eigentlich extra ungenau...*blame*

Normalerweise, wenn ich eine Gesangsspur dopple, stimmt bei mir sogar der "Vibra" in der Stimme überein.Man hört die doppelung kaum. Oder ist das genau der Sinn der Sache?
Bin aus dem Konzept geraten...

Ehrlich gesagt: Wenn man die Dopplung kaum hört, dann ist das eigentlich gut so. Da hast du vielen Sängern was voraus und erleichterst dir die Arbeit um einiges! Außer du willst extra einen Effekt erzeugen, in dem man hören soll, dass mehrere Personen singen. In diesem Fall von "isch bin dir drüüüiii" - sprich eine ruhige Stelle im Song - finde ich das nicht so gut. Eine Stimme, die man auch als eine (!) Stimme identifiziert, kommt da viel authentischer und das ganze würde auch präziser klingen. Durch die Panoramaverschiebung wirkt die Stimme ja trotzdem breiter, nur dass man trotzdem denkt, das wäre nur eine Person. Sollte es bei deinem übergenauen Doppeln Phasenprobleme geben (was ich aber nicht glaube), dann solltest du die Phase drehen.

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]! Ich werd morgen also das verb verbessern und die doppelung nochmal normal singen. Wusst ich nicht, dass ich andern da was voraus hab.Cool!!

Ich geht dann mal in die Federn.

Gruss Roy

Niemand mehr? Is ja schade...

N'Ahmd!

Niemand mehr? Is ja schade...
Jo, momentan ist die Feedbackrate extrem gering. Das muss am Wetter liegen.

Zu Deinem Stück: Ich find's im Grundsatz nicht übel, allerdings gefällt mir die Produktion noch gar nicht. Die ist mir zu unaufgeräumt/hektisch. Am meisten stören mich der [g=118]Bass[/g] und die [g=149]Snare[/g], aber das sind wohl rein subjektive Eindrücke.

Dass ich den Text nicht verstehe, ist vermutlich ganz gut. :p ;)

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, das Stück ein wenig thematisch aufzuteilen und die Strukturen klarer herauszuarbeiten. Momentan wirkt es noch ein bisschen konfus. Die eigentliche Idee solltest Du aber auf jeden Fall weiter verfolgen.

Ciao,
Steffen