Fetter Bass Sound ohne Bassverstärker??

Bubba

Bubba

Registriert
29.04.06
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
71
hi zusammen!

Wie krieg ich einen fetten [g=118]Bass[/g] Sound ohne Bassverstärker (hätte zwar einen normalen Gitarren verstärker)? Hab ne normale Bassgitarre...

Kennt jemand ne gute Freeware für [g=118]Bass[/g], oder ein [g=8]Plugin[/g] für Live 5?

Ich meine ganze PA ist an ein alesis FIREWIRE mischpult angeschlossen (habe also verbindung zum Laptop). Der Subwoofer würde schon genug leisten...

besten dank

Bubba
 
[g=118]bass[/g]-preamp-pult-anlage

allein mit nem subwoofer wirste nich glücklich, find hohe töne sind fürn [g=118]bass[/g] genauso essentiell wie tiefe (gibt was von echtheit, anschlagsgeräusche)
alternative zum preamp wär ne ganz normale di

mfg drai
 
Sansamp Bass Driver DI
Die geilste [g=176]DI-Box[/g] ;) die es gibt...

Hatte bis vor ein paar Monaten dasselbe Problem wie du, ... mit meinem [g=118]Bass[/g]-Sound war ich absolut nicht zufrieden, nicht mal wenn ich ihn total clean via Line aufgenommen habe. Mit dem Sansamp bin ich so glücklich wie noch nie. Der [g=118]Bass[/g] klingt so fett, dass eigentlich nur noch die Optik einer metergroßen Bassbox fehlt - den Sound schafft das kleine Teil allemal...

ROSSINI ;)
 
Versuch mal einfach über dein Gitarrenverstärker zu spielen und den dann per Line Out abzunehmen. Ich habe z.b. bemerkt dass so macher Gitamp sich Prima als Bassamp eignen kann. Natürlich muss du an der Einstellung etwas schrauben bis es im Gesamtsound gefällt.
Bei Marschals klappt es ganz gut. Soweit ich weiss benutzt Lemmy von Motörhead auch eine Marschalamp als Bassanlage. Nagut der Motörheadsound ich nicht jedermans Sache (meine auch nicht) aber es beweist, dass es geht.

Sonst lege Dir ein kleinen Preamp zu. Der Ampworks [g=118]Bass[/g] von KORG ist nicht schlecht und relativ günstig. Es gibt aber auch andere.
Schau bei uns auf die HP.

www.nuc-music.de

Da sind alle Stücke mit dem Preamp aufgenommen (also [g=118]Bass[/g] jetzt) Ist zwar kein Metal aber ich denke der [g=118]Bass[/g] kommt gut durch.

LG Mauzi
 
und irgend eine freeware, die einen bassverstärker simuliert kennt ihr nicht?
 
voxengo boogex

Sehr viele Presets, wie ich finde, und noch mehr Einstellmöglichkeiten.
Vielleicht ist auch dein Sound dabei...
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben