Fetter Bass mit Redrum

  • Ersteller naturtalent
  • Erstellt am
N

naturtalent

Registriert
01.02.06
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo,

ich mache mit Reason Hip Hop Beats. Mein Problem ist aber, dass ich keine vernüftige Basedrum hinbekomme. Die klingt entweder zu hoch, oder zu lasch, und wenn mann an den Werten etwas rumspielt wird es zwar härter und druckvoller aber kratzig und unsauber.

Den einzigen guten Basedrum habe ich mit dem Sample "bd_sexy" hinbekommen, nachdem ich ihn nochmal durch einen Scream4 gejagt habe.

Ich habe zwar auch andere Effektgeräte ausprobiert, aber das klang alles noch schlechter als ohne.

Wenn man bedenkt, dass etwa 98% der Basedrum-Samples Schrott sind, stellt sich die folgende Frage:
Wie mache ich aus den sinnlosen "poch-poch-Basedrums" fette "BOOM-BOOM-Teile"? :|
 
ich würde mal so grob nd schnell sagen mit EQ's un compressoren
krieg ich eigentlich immer was gutes hin
 
Hallo Naturtalent

Ich bewege mich zwar eher im Technoideren Bereich, hatte aber mit den
Reason-Bassdrums dasselbe Problem.

Wenn Du echt fette, knallige Bassdrums willst kann ich Dir Sample CD's empehlen.
Sie kosteten zwar etwas, sin meiner Meinung nach aber fast unersetzbar wenn man
nur mit Reason produziert.
Schau doch mal unter "Bestsevice.de" nach.

Du wirst sehr viele gute Sample-CD's finden auf dieser Seite.
Wahrscheinlich auch für den Bereich Hip Hop.

Grüsse aus Basel, Eric
 
Equelizer und [g=322]Compressor[/g] habe bei mir nicht viel gebracht.
 
mehrere Bassdrums/Kicks übereinander legen... auch die mit Reason gelieferten Samples geben eigentlich einiges her...
 
Subtractor + Scream benutzen!
 
bd_heimat..bd_jc4 oder so..bin grad ned sicher..
 
Versuch's mal zusätzlich mit nem tiefen Sinuston, den dürftest du aus einem der beiden Reason-Synthies herausbekommen.

Gruß,
ColdSteel
 
bd3_krust kann man übrigens sehr fett machen, hab ich grad festgestellt :D Muss nur ein wenig mit nem (Multi-) Comp dahinter arbeiten ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben