Fette Snare Kicks für Elektropop/EBM

• Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Reaktionen
0
Hi !!

Suche verzweifelt gute fette Snares für meine Elektropop/EBM Songs !!

Meine Drumsounds klingen ziehmlich nach 0815 Stil. Mir fehlen die richtigen guten Drums !!!

Welcher [g=77]VST[/g] Drum Synth/Module oder Sample CD hat richtige gute Drums ala AND ONE , Joke Ray, VNV Nation usw...

bin für jeden Tip dankbar der mir hilft meine Drumline richtig fett klingen zu lassen ! :)

Arbeite mit den Sampler: Native Kontakt und den [g=8]Plugin[/g] LM4, meine Drums kommen von der Standart Battery Studio Drum CD und vom LM4 .
Will das unbedingt ändern !!! :-D

Grüße
Popmaster101 :-D :-D

Beispiel Songs unter: www.[g=114]mp3[/g].de/Pop/Synthpop/ Artist: Evo-lution

Wenn ich mir Deine Sachen so anhöre... ich glaube, das Du nicht unbedingt andere Samples brauchst. Probier mal, insb. die BD/ Kicks mit einem Kompressor zu bearbeiten, ruhig mit ner Kompression von 7:1 bis sogar 30:1, Attackzeit so 50 ms.

Auch interessant: dupliziere die Spur mit dem Kick, auf die zweite Spur kommt irgendeine [g=23]Distortion[/g]/ AmpSim, und ein Tiefbass.

Für die Snares habe ich interessante Erfahrungen mit tiefem [g=108]Hall[/g] gemacht, plus ein EQ mit +6Db um die 300 Hz.

Anyway, wenn Du mal Klangbeispiele brauchst, schick mir ne Mail. :)

mal ne Frage:
Wie bekomme ich einen tiefen [g=108]Hall[/g]?! Arbeite mit Fruity Loops...

:)

...mit Fruity Loops weiß ich das gar nicht so genau. Ich benutze zwar auch FL, aber nur für die Grundpatterns, alles weitere mach ich in Sonar. Anyway, zum Thema noch mal ein schöner Link:

Der Knall in der Snare

Hi

Also ich bin wahrhaftig kein Experte für Elektro Styles, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Du das wahrscheinlich nicht hinbekommen wirst, wenn Du die Drum Libraries bzw. die Kits der Libraries so benutzt wie sie sind, denn die sind doch sehr auf Akustik Drums aus gelegt.

Bau Dir mal ein einfaches neues Kit in Battery und verwende nur [g=118]Bass[/g] und Snare. Verwende jeweils nur einen Sound über die gesamte [g=21]Velocity[/g]. Dann klingt das schon sehr viel "technischer" nach Beatbox. Danach spiel mal ein bißchen mit den Envelops der Samples rum. Verkürze insbesondere mal die bei den Decay und Release Zeiten, so daß die Hüllkurve sich über die Waveform des Samples legt (bildlich gesprochen). Du kannst auch ruhig etwas vom sound abschneiden.

Mit diesen beiden einfachen Mitteln bekommst du schon sehr "tighte" und druckvolle Sounds hin ohne auch nur einen EQ oder Kompressor zu benutzen.

Wenn das allerdings nicht der Sound sein sollte, den Du suchst, vergiss meinen Thread.

Wie gesagt - bin kein Experte für Elektro...

Gruß
Mike