Festplatte wirklich defekt?

Toben

Toben

Registriert
21.10.05
Beiträge
513
Reaktionen
0
Punkte
23.763
Hey leutz,

also hab gesetern meinen pc gestartet nur dieser wollte nicht mehr richtig in windows booten. deshalb geh ich davon aus das diese nicht mehr richtig funktioniert.

denke mal der Master Boot Record ist defekt.

nur auf der platte befinden sich noch jedemenge(40GB) daten die ich gerne wieder haben möchte...

bis dahin auch kein problem... hjab sie an einen anderen rechner angeschlossen und da alle daten kopiert bis auf den ordner Dokumente und einstellungen. auf diesen habe ich keinen zugriff mehr...

also scandisk ausgeführt und wieder versucht. aber der fehler ist immer: Zugriff verweigert.

jemand ne idee was ich noch machen kann??

die daten waren recht wichtig. backups gibt es keine..

wenn mir jemand helfen kann wäre das echt zuper..

bis dann toben
 
Die Ordner sind vermutlich geschützt weil sie bestimmten Nutzern gehören. Du kannst probieren sie mit ner KnoppixCD o.ä. zu kopieren. Das kümmert sich nicht um die Windows-Zugriffs-Berechtigungen.

Grüße
Matze
 
also wenn du auf ordner nicht mehr zugreifen kannst, wenn sie an einem anderen pc hängt, bzw. "nicht richtig" windows bootet (also tut sie es DOCH irgendwie?!), dann ist nicht der mbf defekt, sondern irgend was anderes.

evtl hardwaredefekt?!

mal versucht die ordner einfach mal zu brennen um sie erstmal auf dvd zu haben? tu das mal und versuch sie dann von dvd zu öffnen (kannst ja eine rw nehmen).
 
Dito!

Besorg die ne Knoppix Live [g=420]CD[/g] und dann über den Konquerer Browser einen anderen PC im Netzwerk aufrufen mit dem Befehl "smb://IP/" Die IP ist die Adresse eines anderen Rechners mit Windows im Netzwerk. Da muss dann natürlich ein Ordner mit Schreibrechten freigegeben sein. Alle Daten draufschaufen (geht auf mit den Dokumenten und Einstellungen).

Danach mit "fixmbr" versuchen den Master Boot Record wieder herzustellen. Solte eigentlich klappen. Dann könntest du auch deine Daten wieder benutzen.

Grüßle
 
würde kombi "Fixboot" und dann "fixmbr" in der widerherstellungskonsole der windows-installations-[g=420]cd[/g] bevorzugen.
 
danke für die so schenlle hilfe.

also hab die alte platte nochma aleine an den rechner gehangen! und siehe da ey bootet bis zum wilkommens bildschirm wo die benutzer daten geladen werden. und dann geht er einfach aus....

also denke mal das es nur an den daten liegt. vielleicht weil genau an der stelle die platte fehlerhaft ist.

scandisk hat nichts gebracht.

jemand ne ne idee??

Toben
 
hi

bau doch mal deine platte in nen anderen rechner?

grüße
 
auch schonversucht..
 
also scandisk ausgeführt und wieder versucht. aber der fehler ist immer: Zugriff verweigert.
Naja, das heisst ja nicht, dass die Daten weg sind. Ich geh mal davon aus, dass die Partition mit NTFS formatiert ist, da hat Microsoft so eine eigene Zugriffssteuerung integriert, die allerdings von Linux ignoriert wird.
Also, wie die meisten schon gesagt haben: Mal Knoppix oder ein anderes [g=420]CD[/g]/DVD-Linux ausprobieren und von da versuchen, die Daten zu lesen.
 
hey danke für alles. habs jetzt mit ne koppix live [g=420]cd[/g] geschafft.

was meint ihr soll ich die platte wegschmeisen oder kann ich sie ihne probleme als zweitplatte weiterbenutzen??
waws meint ihr?

Tobi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben