Fertiges Projekt exportieren ?

• Ersteller Gandalf
  • Erstellt am
G

Gandalf

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen...
ick hab jetzt fast 15 min hier im forum gesucht aber mein problem nicht gefunden.
Ick hab n kleines problem beim exportieren eines fertigen projekt´s.
Der schritt ist ja denkbar logisch.... DATEI-EXPORTIEREN-FORMAT WÄHLEN
da ist es aber egal was ick mache...wenn ick das projekt als [g=32]MIDI[/g] exportieren will höre ick den song komplett in weltrekordzeit von knapp 5 sec. (bei nem fast 4 min song)
und das selbe problem habe ick auch wenn ick ihn als mp3 oder sonst eines der formate exportieren will.
Die dateien sind dann ja auf der platte und haben auch ne format entsprechende größe aber entweder sie lassen sich nicht abspielen weil das format nicht unterstützt wird oder der track läuft aber es kommt kein ton aus den lautsprechern.

kennt hier jemand das problem oder weiß wie ick da vorgehen muss ??

mfg

mit welchem Programm arbeitest du denn?

oops hab ick das doch glatt vergessen zu erwähnen^^

Cubase SX3

sry^^

richtigen Ausgang und Stereo Interlevead ausgewählt?

jup ist alles korrekt...
bin langsam am verzweifeln da ick irgendwann mal den track recorden will und dazu brauch ick nunmal den schei** beat^^

Gandalf schrieb:
wenn ick das projekt als [g=32]MIDI[/g] exportieren will höre ick den song komplett in weltrekordzeit von knapp 5 sec. (bei nem fast 4 min song)
Das bedeutet also, der exportierte Song wird dann mit extrem hoher Geschwindigkeit abgespielt ??
Also hörst Du, was da abgespielt wird ??

Beschreiba mal das "Schadensbild" etwas genauer.

ja beim export höre ick wat. wenn ick genau hinhöre dann erkenn ick auch den beat aber beim abspielen in nem player hör ick nichts oder es wird garnicht erst abgespielt

Locatoren gesetzt ??

:)

warum respect ?
das musste mir jetzt ma erklären^^ hehe

Locatoren setzen:

STRG + A und dann P drücken

probiers dann nochmal

Das ist wie ein Autofahrer, der nach 1 Woche fragt, was denn das grosse runde Ding vor dem Fahrersitz eigentlich macht ...

dann passiert das selbe wie gehabt..der track wird in extremer geschwindigkeit abgespielt (beim export) und im player spielt er den track aber es kommt kein ton

Midnight-Lover schrieb:
Das ist wie ein Autofahrer, der nach 1 Woche fragt, was denn das grosse runde Ding vor dem Fahrersitz eigentlich macht ...

haha ick lach wenn ick zeit habe

Du wählst aber schon "Audio-Mixdown" aus oder? :D
Ich kann mir das echt net erklären :D

Okay, Locatoren ist das, wo du den Loop setzt.
Wenn du oben in die Zeitleiste klickst, verändert sich die Maus in eine Hand. Dann nach links ziehen und ein bestimmter Bereich des Projektes wird blau eingefärbt. Das sind die Locatoren. Alles innerhalb des blauen Bereiches wird exportiert. Ausserhalb nichts. Deshalb musst du das ganze Projekt in den blauen Bereich geben, damit du den ganzen Song exportieren kannst.
Wenn du dann noch die loopfunktion im Transportfenster einschaltest, wird der blaue Bereich immer wieder im Loop wiederholt.

Es gibt übrigends das selbe mit nem roten Bereich. Da wird dann alles was im roten Bereich ist übersprungen. Also nicht gut fürs exportieren eines Songs, gut jedoch um Passagen zu vergleichen oder zu testen, wie sich ein Song ohne dieser Passage anhört. Roten Bereich bekommst du, in dem du oben in die Zeitleiste klickst und nicht nach rechts, sondern nach links ziehst.
Sooo, das wäre mal grob der Umgang mit Locatoren.

boCk schrieb:
Du wählst aber schon "Audio-Mixdown" aus oder? :D
Ich kann mir das echt net erklären :D

ja natürlich^^
da ist es dann egal welches format ick einstell es ist überall das selbe

djsky schrieb:
Okay, Locatoren ist das, wo du den Loop setzt.
Wenn du oben in die Zeitleiste klickst, verändert sich die Maus in eine Hand. Dann nach links ziehen und ein bestimmter Bereich des Projektes wird blau eingefärbt. Das sind die Locatoren. Alles innerhalb des blauen Bereiches wird exportiert. Ausserhalb nichts. Deshalb musst du das ganze Projekt in den blauen Bereich geben, damit du den ganzen Song exportieren kannst.
Wenn du dann noch die loopfunktion im Transportfenster einschaltest, wird der blaue Bereich immer wieder im Loop wiederholt.

Es gibt übrigends das selbe mit nem roten Bereich. Da wird dann alles was im roten Bereich ist übersprungen. Also nicht gut fürs exportieren eines Songs, gut jedoch um Passagen zu vergleichen oder zu testen, wie sich ein Song ohne dieser Passage anhört. Roten Bereich bekommst du, in dem du oben in die Zeitleiste klickst und nicht nach rechts, sondern nach links ziehst.
Sooo, das wäre mal grob der Umgang mit Locatoren.

das habe ick auch alles so eingestelt. bin ja auch nonstop dabie den beat als loop zu hören falls mir etwas nicht so gefällt

Vielleicht mal ins Handbuch kucken? Unter 'Audio exportieren'...;-)