Fertige Sound-Sammlungen für Halion - wer kann da was empfehlen?

VBA

VBA

Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hi,

ich hab mir vor kurzem den Halion 3-Player zugelegt, und bin jetzt auf der Suche nach einer möglichst umfangreichen Sammlung von Sounds. Da ich keine Lust habe groß aus Samples Programme zu erstellen, suche ich fertige Programme bzw. Programmbänke für Halion (fxb/fxp-Format).

Die "Realsamples Light Collection" wäre so eine Sammlung. Aber die Demo's davon klingen nicht so toll.

Dann hab ich noch die Halion String Edition gesehen. Da hab ich hier schon relativ gute Kommentare drüber gelesen, und werd ich wahrscheinlich kaufen.

Jetzt die ganz dumme Frage: gibt es so eine richtig umfangreiche Sample-Sammlung mit fertigen Halion-Programmen, in der ich eine einigermaßen anständige Auswahl von Pianos, Orgeln, Bässen, Synthis, Drums, Bläsern etc. hätte. So eine Art Kompromiss aus Qualität und Quantität. Oder muss ich mir das aus mehreren Sample-Collections zusammensuchen?

Mit der Suchfunktion hier hab ich leider nichts konkretes dazu gefunden.

Grüße
VBA
 
Hi VBA,

gugg mal ... ist das etwas für Dich?
 
Hi antares,

ja sowas in der Art hab ich gesucht, ist zwar verteilt auf mehrere Sammlungen, aber die
kann man sich dafür zusammenstellen. Leider geben die dort bei den meisten Collections nicht eine Programs-Liste oder die Anzahl der Programs an.

Besten Dank,

VBA
 
hi VBA,

bei Klassik kann ich nur OPUS 1 (und evtl. 2) von VSL empfehlen. Oder eine ältere Bibliothek, die Peter Siedlazcek Extended Version - für Halion optimiert - gibt es manchmal gebraucht schon sehr günstig. Hat je nach Rechner lang Ladezeiten, aber ich finde die Qualität nach wie vor anständig.

So Allround-Lösungen wäre [p=181]Steinberg Hypersonic[/p], aber da gibt es neuestens noch Erweiterungen dafür - wie gut das ist, weiß ich nicht. Und es ist ein [g=77]VST[/g]-Instrument, da braucht man keinen Extra-Sample-Player für.

Für alle möglichen Stilrichtungen gewappnet bist Du sicherlich mit East West Colossus. Kostet aber auch 799,- Euro. Bei bestservice kannst Du Dir darüber Testberichte durchlesen und Audiobeispiele anhören. Ist übrigens auch schon ein eigenes virtuelles Instrument.

Gruß Rainer
 
Ich habe den Eindruck, das du am glücklichsten mit [g=89]VSTi[/g]´s wie

Hypersonic oder Colossos(oder wie es heißt)

wirst.

Kostet allerdings auch, aber da haste dann so ziemlich alles.

Als hardware die Roland XV Serie zun nennen, Korg Triton oder Yamaha Motif. Falls es von Interesse ist :)

Grüße
 
@EarlGrey und florida:
Danke Euch beiden. Ich werd mir das mal anschauen. Vielleicht hab ich den Halion Player doch zu früh gekauft, aber da mach ich keinen großen Verlust, wenn ich den wieder verkaufe.

Wen Roland XV der Nachfolger vom JV ist, dann ist das bestimmt gut. Arbeite selber z. Zeit fast ausschließlich mit dem JV-2080. Aber langfristig will ich doch von der Hardware wegkommen ;).

Grüße
VBA
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
14K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben