[Fertig] Minimal/Techno - Stellar Vault

Reaktionen
1.774
Huhu!!

Nachdem ich hier im Forum letztens irgendwo was mit "Extrawelt" gelesen hatte, hab ich mal wieder ne alte Platte ausgekramt und das ganze hat mich wohl irgendwie auf Dauer inspiriert mal was eigenes ähnliches zu machen.

Ich habe den Track etwas gekürzt um die langweiligen Start- und Endpassagen für den Club rausgeschnitten.

Hier das Resultat der letzten zwei Nächte:

[Alte Version rausgeschmissen]

Ein paar Schwächen sind mir selbst auch schon aufgefallen, allerdings ehr Kleinigkeiten.

Was meint ihr dazu?

//Edit: Finale Version

http://soundcloud.com/the-soundspot/the-soundspot-stellar-vault

Boah genesysx bisu doof,weisu nich wie Techno geht ey:finger:

Da ist vielzuviel los in dem Track für die Richtung die Du da angeschlagen hast,man merkt das Du ein Trancer bist.

Du hast da Tranchno gemacht:D

Geb die Spuren mal dem Bender,der drückt Dir da nen Technostempel auf.

Danach weisu wie geht:D

@alpenjodel: naja, ich halte mich mit dem Ausdruck Minimal/Techno ja auch etwas .... zurück :-D .. ist halt vielleicht mehr sowas eigenes. Will einfach nur mal paar Meinungen und Tips hören zu dem was ich da bisher habe :), aber danke für den subtilen "Push" :-D

ich schreib grad beim hörn

als erstes die kickdrum auf der 1.3 könnte betonung des sustains vertragen damit der groove unterstützt wird. aber nicht zu offensichtlich wirklich nur minimal.
dann is mit der bass noch zu brav und die resonierende fläche (frauenchor? ^^ ) können noch ne röhre oder amp vertragen und per analyser würd ich da noch einzelne doch recht stark hervorstechende resonanzen rauspulen.

die arp-2600 mäßige fläche (trackthema) mit dem metallischen noise muss noch dreckiger find ich (is das der TAL noisemaker ? )
und den würd ich wirklich noch mit einigen effektautomationen beladen im verlauf des arrangements. so auf der spannungsspitze noch mit nem sägenden bass unterstützen vlt.

sind alles nur kleinigkeiten die nich sein müssten und eher meinem geschmack entsprechen.

klingt so schon schön melancholisch wie ichs selbst mag.

kann man so richtung bodzin ablegen. nicht ganz minimal da mehr als nur stupides geklicker aber hat einige typische stileinflüsse.

finde es gut :)

@Black_Bender:
Die Idee mit der Kickdrum ist gut, würde passen!
Den Bass wollte ich nicht noch aggressiver machen, aber ich guck mal was passiert wenn ich ihn leicht anzerre.
Dass der "Frauenchor" (eigentlich ein Synthie :-D ) noch etwas starke Resonanzen hat ist mir auch aufgefallen, das muss unbedingt gefixt werden :), aber anzerren, ... mal gucken, ich probiers aufjedenfall mal aus :-D kanns mir momentan noch nicht so recht vorstellen :)

Mit dem Noisemaker mach ich nicht mehr viel denke ich, in Sonar hat der ne Macke, der hört nicht mehr auf zu singen wenn der läuft und man mitten drin das Projekt stoppt. Da muss ich immer Panic drücken -.-, hier geb ich dir aber recht, der SynthieArp könnte noch dreckiger :-D

Danke für dein Feedback soweit :)

Wie schauts denn mit den Höhen aus? Die sind mir persönlich beispielsweise noch nen tacken zu aggressiv, wollte auf der Summe mit nem EQ alles über 12k mal etwas absenken :S

ah was... dann hab ich den noisemaker tatsächlich rausgehört?
cool

also wenn du den bass und tiefmittenbereich noch nen bissel undynamischer und satter gestalten würdest was so meiner facon enspricht müsste man die höhen sogar noch etwas vorholen.

so passen sie bei mir hier erstmal gut. klingt ausgewogen. aber mir halt noch zu dynamisch und zu brav ^^

aber objektiv betrachtet bis auf die resonanzen des frauenchors klingt hier bei mir nichts "falsch"

also wenn du den bass und tiefmittenbereich noch nen bissel undynamischer und satter gestalten würdest was so meiner facon enspricht müsste man die höhen sogar noch etwas vorholen.

Is lieb von dir :-D aber ich mag deinen Sound nicht kopieren wollen
smil47eddbd8e1ae8.gif
, Bendertechno ist und bleibt Bendertechno :-p

Mag den Sound hier nicht ganz so straight, Dreck ist immer gut ... aber es soll noch vespielt bleiben, die "Wand" kommt ja zum Schluss wenn der bösere Bass wieder dazu kommt.

Nene, in dem Projekt ist kein Noisemaker, hab den aber in nem anderen Projekt von mir, dass aber noch nicht ganz fertig ist. Da schick ich dir die Tage mal ne PM zu wenn du magst :)

ja deswegen beton ich auch immer dass es mehr so mein geschmack wäre.

was willste sonst auch für feedback hören.

an objetivität is da sonst gar nichts groß aus zu setzen also bleibt nur noch zu sagen was ich kreativmäßig anders machen würde.
da kann man sich dann auch nur das rausnehmen was einem dann auch selber gefallen würde.

mein sound kopieren is ganz einfach.
vor dem limiter nen voll aufgedrehten bitcrusher setzen und dann nochmal den bassbereich um die 10 bis 50db boosten.
feddich
smil451c709868e34.gif

ja deswegen beton ich auch immer dass es mehr so mein geschmack wäre.

was willste sonst auch für feedback hören.

an objetivität is da sonst gar nichts groß aus zu setzen also bleibt nur noch zu sagen was ich kreativmäßig anders machen würde.
da kann man sich dann auch nur das rausnehmen was einem dann auch selber gefallen würde.

mein sound kopieren is ganz einfach.
vor dem limiter nen voll aufgedrehten bitcrusher setzen und dann nochmal den bassbereich um die 10 bis 50db boosten.
feddich 8)

:-D nene keine Sorge :) ich weiß ja wie es von dir gemeint ist. Ein paar von deinen Verbesserungsvorschlägen hab ich gerade schon umgesetzt, klingt echt gut! Danke!

Mache mir nebenbei gerade schon Gedanken was man dazu für ein Video drehen könnte hmm

genau mein geschmack!!!!

sehr geiler sound, schöne bassline...gefällt mir richtig gut.

nur die anordnung der kick stört mich teilweise...die müsste evtl. öfter wieder den 4 on the floor charakter bekommen....also straight durch. u know what i mean?

ansonsten habe ich nur was an den claps zu bemängeln....und zwar folgendes: die gehen gar nicht! viel zu wenig punch. die tonhöhe würde ich auch etwas nach oben pitchen, die müssen unbedingt mehr clappen:-)

aber das sind nur kleinigkeiten...

alles in allem, ein sehr schöner song der mir richtig gut gefällt. superschöne sounds gepaart mit einem prima stimmungsaufbau. gefällt mir sehr gut.

weiter so!!!

@stirbelwurm: Danke! Wegen den Claps ... da kann ich auch nix für :-D seit ich diesen Song hier kenne muss die Clap schön saftig sein, ich weiß auch nicht :-D
Aber man kann sie sicherlich unaufälliger clappen lassen, keine Frage :)
Das mit den mehr 4-2-the-floor ...daran hab ich schon gedacht, ab 4:37 passiert genau das, an einer etwas ruhigeren Stelle, unterm Strich wollte ich diesen ehr chaotischen Drumverlauf aber beibehalten :)

ich finde Deinen Tunes wirklich genial!
Gefällt mir wirklich sehr !

@Goblino: Danke, das freut mich :)

Habs jetzt auch noch bei Youtube zu dem anderen Kram hochgeladen :)

Danke an alle für eure Kommentare. Besonders an den Bender!!
media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wow der gefällt mal!

genau mein ding, atmo, sounddesign alles stimmt =)

ich bin mit den claps auch noch nicht ganz einverstanden, wobei jetz im nachhinein im zweiten teil passen sie doch gut rein.

und die kick würde ich persönlich auch anders machen, mich stört gar nichtmal der rhythmus, eher die kick an sich

aber der rest ist der oberhammer, ohne witz =)

sau gute arbeit, sowas will ich öfter hören von dir, da kannst du dich ruhig auch öfters dahingehend inspirieren lassen ;)

grüße

Alex

@Cubus_89: Danke, freut mich, dass dir der Track gefällt. Bei der nächsten Runde werd ich mal ne andere Clap nehmen. Habe jetzt gerade noch ein paar andere Projekte in der Leitung die fertig gestellt werden müssen und nochmal in eine ganz andere Richtung gehen, man darf aber gespannt sein :)

Für Freunde dieses Stils sicher ganz nett!
Die Claps als natürlicher Gegenpart zur Bassdrum haben aber so gar keinen Saft... Auch vom Sound her nicht so passend, würde da noch ein paar andere Clapsounds austesten.
Und die Bassdrum wird unnötig oft angeschlagen, warum muss die dauernd so tippeln? Auch soundmäßig hat sie eigenartig viel Mittenanteil, der sich nicht zum restlichen Sound einpaßt.

Neue Antworten

Zurück
Oben