Fender ist zum K....

  • Ersteller NoDongle
  • Erstellt am
N

NoDongle

Registriert
04.05.15
Beiträge
422
Reaktionen
100
Punkte
742
... fand wohl einer meiner letzten Gäste gestern und hat nicht mehr an sich halten können :(
Ja, shit. Meine Fender A-Git hat ein paar "Spritzer" abbekommen! Das Griffbrett hat keinen Schaden genommen, sprich, es verweilten dort keine Magenexkremente.
Den Korpus habe ich jetzt vorsichtig mit einem Geschirrspülmittel gereinigt, "Verätzungen" sind soweit nicht zu sehen (nur mein Holzfussboden hat gelitten :( ), aber es "riecht noch ein wenig.

Wie kann ich die Gitarre, ich sage mal schonend reinigen?

Der "Gast" hat natürlich per sofort Hausverbot.

Gruß
Peter
 
am besten ist in solchen fällen, wenn man dem verursacher so lange die gitarre über die rübe zieht, bis es wieder gut riecht...
 
...bloß, weil mal einer kotzt?
smil451c70cce146f.gif


Hausverbot? Verprügeln? Ihr seid ja drauf.
 
Normal reinigen und danach vielleicht noch ein bisschen mit Holzpflege behandeln.

Gegen den Geruch kann ich einen kleinen Ozongenerator empfehlen. Gibts bei Ebay für 20€. Hilft auch wunderbar gegen andere Gerüche...
 
Hast Du einen Hund? Spazier mit ihm im Regen und lass ihn auf der Gitarre trocknen.
Da riechst Du nachher nichts mehr von der Kotze!
 
Um Gottes Willen, nimm bitte kein Geschirrspülmittel :-o

Nimm einfaches Leitungswasser ... auf einen weichen Schwamm ... und schön vorsichtig die Gitarre damit massieren ;-)

Nutze den Moment und mach die angekotzten Saiten ab, so kannste auch noch mal schön die Flächen mit dem Schwamm ...

Wenn dann wieder alles trocken, dann ziehe neue Saiten auf und wenn dann das Baby wieder frische gestimmt, dann spiel wie du noch nie gespielt hast ... dreimal "Kumbaya my Lord, kumbaya ..."

> wirst sehen dann ist wieder alles Gut :)

Und deinem besoffenen Ex-Freund soll der Teufel holen:rtfm:
 
Ich kann vieles vertragen, da das meiste ersetzbar ist. Aber in dem Falle hat mein zukünftiger Nicht-Mehr-Gast eine Grenze überschritten.

Im Ernst, ich suche eine Lösung für das Stinkemagenexkrement-Problem ... Möbelpolitur?

Gruß
Peter
 
Ich kann vieles vertragen, da das meiste ersetzbar ist. Aber in dem Falle hat mein zukünftiger Nicht-Mehr-Gast eine Grenze überschritten.

Im Ernst, ich suche eine Lösung für das Stinkemagenexkrement-Problem ... Möbelpolitur?

Gruß
Peter

Also strenge Gerüche kann man nur abtöten wenn man mit noch strengeren Mitteln auffährt ...
Ich hätt da schon eine Idee xD
 
dann ziehe neue Saiten auf
Tja, grade vor ein Wochen neu aufgezogen :(
Das Bespeihfeld ist auch nur unterhalb des Stegs, den Ständer habe habe ich allerdings gleich entsorgt.

Meine Konzertgitarre hat nur einen Spitzer an der Seite abbekommen.

Man, bin ich sauer auf anscheinend erwachsene Männer, die sich nicht im Griff haben. Nichts gegen Musik, Rauchen und Saufen, aber so? Elend das.

Tja, ich wusste mir heute nicht anders zu helfen, als eben Geschirrspülmittel zu nehmen :(

Gruß
Peter
 
Was gab's denn Gutes zum Trinken??

Bier, Brause und Grappa.
Grade kam die Entschuldigung per Mail, er werde nie wieder meine Tortellini essen.

Ich bin aber echt immer noch angepisst, zumal der Kotzbruder selbst Mucker ist :(

Gruß
Peter
 
Na und, ich zieh jedes Monat neue Saiten auf - da und dort ...

Ne, ich nicht mehr, zumindest nicht mehr da und dort ;)

Ich habe auf der Fender Elixier-Saiten, die ich zunächst so etwas fürchterlich fand, mich aber in den letzten zwei Jahren echt dran gewöhnt habe. Zunächst fühlte sich das wie mit Gummihandschuhen gespielt an, dann blieben diese Saiten über einen längeren Zeitraum so extrem brilliant, dass ich bei denen geblieben bin.

Davon mal abgesehen habe ich die Klampfe heute mehrmals mit klarem Wasser im angekotztem Bereich gereinigt, in der Hoffnung, dass ich diese morgen ohne Animositäten wieder in die Hand nehmen kann.

Gruß
Peter
 
Es gibt sogar ein Fender Kotzen Modell ... geruchs und gefühlsecht ? ;-)

https://www.thomann.de/de/fender_kotzen_telecaster_bsb.htm

BTW .. ich kann Deinen Ärger nachfühlen ... echt dumm gelaufen.

Frag doch mal Deinen Kumpel, ob er versichert ist, wäre das nicht ein Fall für die Hausrat oder Haftpflichtversicherung ? Vielleicht bekommst Du ja ne neue Gitte.

Und lies mal hier .. vielleicht gibt es 2 Möglichkeiten, entweder seine Haftpflicht oder Deine Hausratversicherung. Schau Dir mal die URL an .. da scheint die eigene Hausratversicherung u.U. mehr zu zahlen, weil eine Haftpflichtversicherung nur den Zeitwert bezahlt. Möglicherweise würde Deine Hausratversicherung das Instrument ersetzen ? Mal nachfragen.

https://www.test.de/Haftpflicht-und-Hausratversicherung-Doppelt-haelt-besser-19469-0/

"In diesem Fall kommt die Privathaftpflichtversicherung des jungen Mannes für den Schaden auf. Silke aber hatte eine bessere Lösung. Sie meldete den Schaden ihrer eigenen Hausratversicherung. Diese bezahlt alle nötigen Reparaturarbeiten und einen neuen Teppich. Die Haftpflichtversicherung dagegen hätte nicht den Neuwert, sondern nur den Zeitwert bezahlt, also das, was der alte Teppich noch wert war. Auch die Renovierung hätte sie nur zum Teil übernommen, da Silke laut Mietvertrag ohnehin bald hätte renovieren müssen."
 
Im Ernst, ich suche eine Lösung für das Stinkemagenexkrement-Problem ... Möbelpolitur?

Nimm Pronto. Ist gut fürs Holz und riecht garantiert nicht mehr nach Kotze.

Gruß
Thorsten
 
Bin bei Don.

Neue Saiten, Gitarre normal grundreinigen (lemon oil etc).

Falls du Pranken hast., fürs Schall/Kotzloch südkoreanische Frauenhände oder am besten Kinderarbeit.


Notfalls das mal antesten.

http://www.amazon.de/gp/product/B0042I6EN8?*Version*=1&*entries*=0

"Spezielle Mikroorganismen zersetzen effektiv geruchsbildende Rückstände zum Beispiel von von Urin, Kot und Analdrüsensekreten, sodass die Gerüche nicht nur überdeckt sondern tatsächlich beseitigt werden. "

Wärest also auch bestens für die nächste Party gerüstet.
 
Danke für eure Tips.

Eben nochmals bei Morgensonne nachgesehen, es sind keine Ätzflecken zu erkennen. Ich hatte das auch erst nächsten Morgen gesehen. Er hat mir 100,- Euro überwiesen, Schmerzensgeld, wie er schrieb.

Naja ...

Gruß
Peter
 
Er hat mir 100,- Euro überwiesen

Jo, das ist doch okay. Da kannste ihn ja nu wieder zu 'nem Drink bei Dir einladen. Evtl. "signiert" er dir dann die Gitarre noch mal neu. ;-)
Wenn jedemal ein Hunni bei rausspringt.... ich mein ja nur...könnte fast ein Geschäftsmodell werden...
Gitarre schomma bereitstellen, alte Decke drunter und der Goldesel kann loslegen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben