Fender Blues Junior Amp Feedbackschleife Hilfe

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.330
Reaktionen
567
Punkte
3.353
Hallo habe folgendes Problem und zwar wenn ich den Reverb bei meinem Fender einstelle entsteht ein ganz schlimmes Feedback bahhhh.
Wenn ich auch mit den Fingern auf die Potis klopfe hört sich das an als ob da ein Mikrofon drin ist. Wenn ich die Höhen wegdrehe oder die Mitten dann ist es weg aber sobald ich das ganze aufdrehe fängt es wieder an sehr nervig. Bräuche dringend Hilfe . Bedankt
 
Wie hast Du denn Volume und Master eingestellt?
Alles voll aufgedreht und mit der Gitarre nah am Verstärker?
Normal ist das ja nicht.

Ich meine damit, wenn es sich anhört als ob ein Mikrofon in der Gitarre ist, wie Du sagst, dann muss man schon ordentlich aufdrehen.
Und in Verbindung mit geringem Abstand zum Verstärker, gibt es eben Rückkopplungen.

Also wie hast Du den Verstärker eingestellt und welche Gitarre hast Du?

Gruß,

Poker
 
Ich tippe auf ne kaputte Röhre (Vorstufe) einfach mal die Vorstufenröhren untereinander vertauschen und/oder die kaputte im Halltreiber (deren Stufe) wechseln, angeblich wird die etwas stärker belastet als andere Positionen, Verschleiß ist deshalb wahrscheinlich.

Einfach vorsichtig!!! gegen die Röhren mit nem Bleistift klopfen (bei Betrieb), die mikrofonische/kaputte Röhre verrät sich dann meistens.
 
An der Einstellung kann es nicht liegen aber das mit der Röhre werde ich mal ausprobieren. Bedankt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
0
Aufrufe
34K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben