Fender Blues Deluxe 90' Made in USA (Frage)

Registriert
18.03.15
Beiträge
4.814
Reaktionen
2.074
Punkte
11.339
Hi.

Hat der Amp hinten eine Ausgangsbuchse an der der Lautsprecher verbunden ist um einen Attenuator zwischen Endstufe und Lautsprecher mit einem Kabel zu verbinden?

Überlege mir einen zuzulegen

Danke liebe Grüße
RK79
 
Sollte eigentlich, falls nicht kann man ja eine Klinke schnell montierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss es jemand genau?
 
Habe gerade jemanden auf eBay Kleinanzeigen angeschrieben mit der Antwort:

"Moin, ja der Amp ist per Buchse mit dem Speaker verbunden."

Könnte also funktionieren
 
ich habe den Fender Hot Rod Deluxe und die beiden sind ja sehr nah verwandt. Sollte also beim Blues Deluxe auch so aussehen.

Aus dem Chassis kommend gibt es 2x 6,3 mm Anschlussbuchsen für Lautsprecher. Eine davon ist mit dem internen Speaker verbunden, die andere dient zum Anschluss einer zusätzlichen Box. Das Kabel zum Speaker ist eine 6,3 Klinke und am anderen mit so Kabelschuhen versehen, die dann am Speaker angesteckt sind.

Ich hänge ab und an einen Two Notes Torpedo Captor dran. Nervig ist, dass das Kabel am/zum Speaker so kurz ist. So muss ich den Captor immer etwas blöd dahin drehen/stellen, was nicht so schön ist.
Vielleicht mache ich irgendwann ein längeres Kabel an den Speaker dran, wenn ich die passenden Kabelschuhe finde.
 
Vielleicht mache ich irgendwann ein längeres Kabel an den Speaker dran, wenn ich die passenden Kabelschuhe finde.
Ne Alternative wäre eine Klinkenkupplung und ein weiteres Speakerkabel.
ja, dass ginge auch.
Käme dann eine Klinke vom Ausgang Attenuator -> Kabel länger -> Klinkenbuchse dazu, um dann das original Kabel zu verbinden. Hätte dann aber 2 Steckverbindungen mehr im Signalweg und damit auch Fehlerquellen. Soll ja nicht so gut sein.
Ob das von einem Amp zum Gitarrenlautsprecher schlimm wäre, weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht so erheblich. Aber wer weiß.
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
1
Aufrufe
31K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben