Fender Band Master

C

cris

Registriert
11.08.06
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
76
hi leute,

hat jemand erfahrung mit dem fender band master VM 40W? preis und reviews klingen ja sehr vielversprechend. leider hat den kein musikgeschäft (in wien) lagernd. will mir einfach mal ein bisssssschen [g=94]feedback[/g] holen.

musikrichtung: perlend clean bis deftig rockig (sehr deftig eigentlich)

rock on, Cris
 
Kenne die neuen Bandmaster nicht, habe aber jahrelang einen 65`er gespielt über `ner 2x10er Box.

Für "sehr deftigen" Rock, so wie`s heute verstanden wird, eher ungeeignet.
Das ist vielmehr ein prima Bluesrock [g=182]Amp[/g].
Die Verzerrung, wenn die Röhren anfingen zu clippen, fand ich phantastico.
Der [g=182]Amp[/g] klang wunderbar weich und nicht so schrill wie z.B. der Twin.

Da dieser [g=182]Amp[/g] damals keinen Master hatte, konnte/mußte man wunderbar mit dem Volumenpoti der [g=422]Gitarre[/g] arbeiten.

Aber ich bin halt ein "altmodischer" Gitman und darum weiß ich nicht, ob meine Beurteilung Dir jetzt was bringt.
Denke aber, daß die neuen Fenderamps sich nicht mit den ollen Teilen vergleichen lassen.
 
Das ist doch einer dieser "Vintage modified" Teile...

Für High-[g=105]Gain[/g] waren Fenders (ohne vorgeschaltete Zerrer) seit jeher nicht so geeignet...
 
Habe den Fender Deluxe VM.
Ist der gleiche [g=182]Amp[/g] inkl Box, also Combo.
Bin sehr zufrieden. Clean, klar einwandfreier Fender-Sound.
Verzerrt auch ordentlich geil. Man muss allerdings beachten, dass der Ton beim Verzerren relativ schnell "böse" wird., kann aber auch an der Box liegen.
Die Effekte sind sehr gut, wirklich brauchbar.
Ich bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
 
danke erstmal für die antworten.

ja das ist so ein vintage modified ding. ich hatte schon vor, die ganze geschichte mit einem tube screamer etwas anzufetten. ich denk da muss ich mir einfach selber ein "hörbild" machen.

hab vorgestern seit langem mal wieder meine fender-super champ compo gespielt (mit besagtem tube screamer). der sound gefällt mir prinzipiell, nur haben mir die 15 watt und der 8 Zoll Speaker zu wenig dampf. da sich in näherer zukunft vielleicht etwas größere festivalbühnen auftun, brauch ich da schon mehr saft. so 40-50 sollten es da schon sein!

generell tendier ich eher richtung marschall. aber wieso seine fühler nur in eine richtung ausdehnen? werd vorerst mal den fender supersonic antesten, den gibts bei mir um die ecke. hat jemand erfahrungen zu dem [g=182]amp[/g]?

rock on, Cris
 
@laeke

meinst du die interne zerre oder mit pedal? welche musikrichtung spielst du damit? bei mir würde so richtung aerosmith, whitesnake, gunners, ... gehen!
 
Den Supersonic solltest Du in diversen Läden finden, ist ein Ladenhüter :)
 
bei mir würde so richtung aerosmith, whitesnake, gunners, ... gehen!

Dann würde ich mich von dem Gedanken an Fender verabschieden und für solche Sounds nach nem älteren Marshall umsehen... JCM800 oder JTM (zur Not geht auch der JCM900) z.B., ggf. Tretmine zum anblasen davor und gut.

Auch ein Peavey 5150 (bzw. 6505) kommt mit den richtigen Settings für solche Sounds recht fein...
 
also den fender supersonic fand ich persönlich ganz gut...
der cleansound ist ganz klar fender

zerre hat das ding mehr als die sonstigen fender
damit einiges an sounds machbar sein
persönlich hat mich aber irgendetwas an der zerre gestört

aber derjenige der einen fender auch für die härtere gangart will sollte sich den supersonic mal zu gemüte führen

---

der bandmaster ist ähnlich wie die neuauflage vom deluxe reverb

eigentlich ganz gut, aber der persönlich fand ich den cleansound hier vlt. etwas zu direkt. ( da fand ich den twin eigentlich immer besser


an sich sind das meiner meinung ja alles keine schlechten amps. daher rate ich dir zum anspielen im nächsten laden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben