Fender Baja Telecaster Hals Pickup gibt nichts mehr von sich

  • Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel

Calledmarcel

Registriert
06.01.05
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
1.247
Hallo Community!
Weiß gerade nicht so recht weiter. Seit gestern macht der Hals Pickup nichts mehr...nur brummen und keine erdung. Dabei hab ich den pickup schon mal neu verlötet es scheinen alle kabel fest verlötet zu sein. Also keine offensichtlichen Fehler bei der Verlötung. Habt ihr eine Idee was es noch sein kann? Ich weiß Ferndiagnose is sehr schwer. Kann der pickup kaputt sein oder der 4 Wege Schalter?

Gruß, Marcel
 
Kann der pickup kaputt sein oder der 4 Wege Schalter?

Ich würde mit meiner eher geringen Erfahrung in solchen Sachen irgendwie eher auf den Schalter tippen, weil ein Pickup ja wirklich nur Magnete sind, die umwickelt sind. da kann so schnell nix kaputt gehen, zumindest nicht ganz kaputt. So ein 4 Wege Schalter ist da viel emfpindlicher.

Kannst du aber durch Widerstand messen vermutlich leicht herausfinden wer hier der Übeltäter ist.
 
Ich werde später nochmal die Wiederstände messen. Habe gerade kein Gerät zur Hand. Dachte nur vielleicht hier hätte jmd schon mal ähnliche Probleme gehabt.
 
Naja da bleibt halt echt nicht viel, wenn du die Lötpunkte und die verbindungskabel ausschließt....
 
hab ich den pickup schon mal neu verlötet

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass genau das ganz tolle Fehlerquellen sein können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben