Hallo Phillip,
das sind ja mal ganz neue Töne von dir, und das auch noch in meine Richtung. Für den Mut für neues und die Idee erstmal der eine Daumen hoch...
Musikalisch erinnert mich das Ganze ein wenig an Black Heaven oder Inscape, sehr Stimmenbetont, typische musikalische Untermalung, genretypischer Text (dessen Zynismus mir übrigens ziemlich gut gefällt, man darf halt nicht alles immer so ernst nehmen).
Der Mix ist meiner Meinung nach ausgewogen und gut gelungen, mir gefallen die Drums und die wirklich sehr sehr geil gewordenen Chöre...
Dein Gesang verdient Respekt, einmal wegen dem Mut, endlich wieder zu singen und dann das Ganze auch noch so betont in Szene zu setzen. Dazu kommt, das deine Stimme so sehr gut auf das Konzept passt.
Struktur und Spannungsbögen sind angenehm umgesetzt, es passiert gerade genug, das man interessiert bei der Stange bleibt, aber nicht so viel, das es von der Stimme ablenken würde. Gut gemacht!
Das einzige, was mir irgendiwe so gar nicht in den Kram passt, ist die zweite Stimme (weiblich?) im Refrain. Von der weiß man nie, ob die nun da ist oder nur ne störende [g=349]Frequenz[/g] im Hintergrund.
Ansonsten: Sehr gut geworden, ich bin begeistert, dafür also auch den zweiten Daumen hoch.