Felyon braucht noch mehr Feedback für "Tod" (neue Version)

• Ersteller Ersteller PhilG
  • Erstellt am Erstellt am
P

PhilG

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bastel gerade am 2. Album und traue mich endlich mal wieder zu singen.
Was haltet ihr hiervon?
Felyon - "Tod!"

Gruß

Philipp

Hallo Philipp ...

Für das Forum wirklich falsches Thema ;)

Nichts desto trotz für mich eine schöne Nummer allerdings nicht sehr Abwechslungsreich was die Musik betrifft ....

Text ist so la la ....

Hat nicht viel Aussagekraft für Newcomer in dem Bereich !!

Vom Mix her würd ich sagen klingt es okay, vllt. einen kleinen Tick zuviel die hihats betont, aber das läßt sich ja biegen.

Greetz

Olli

So, habe mir das stück mal runtergeladen.... aber heute höre ich nichts mehr... Zu lange Aufnahmesession gehabt... Gebe mein Senf dann mal morgen (Nachher) mit frischen ohren ab :D

hmm... nun höre ich mir das gerade zum dritten mal an...

Finde Sound Ideen und Gesang sehr Genretypisch... also nichts wirklich neues aund ehrlich finde ich es für ein 4:16 Song zu eintönig. es fehlt so der "aufhänger" der einen das lied immer wieder hören lassen möchte. Der refrain ist in meinen ohren auch nur erkennbar weil er sich wiederholt... aber irgendwie im gesamteindruck passiert zu wenig in diesem Song. bitte daran arbeiten.

So, nun aber auch mal was positives...
Von der Qualität finde ich´s soweit gut und finde auch nicht das die Hi Hat zu laut ist... eher passend für den "Gesamteindruck". Auf jedenfall weitermachen... und vielleicht findest du ja noch DIE IDEE die das Lied zum absoluten Clubhit machen *daumendrück* :D

Tja... dann hoffe ich mal das ich jetzt nicht als böser musiker da stehe wegen meines Feedbacks aber ich wollte nur meine ehrliche meinung dazu sagen ... bis denn dann erstmal aus kiel...

Hallo Phillip,
das sind ja mal ganz neue Töne von dir, und das auch noch in meine Richtung. Für den Mut für neues und die Idee erstmal der eine Daumen hoch...
Musikalisch erinnert mich das Ganze ein wenig an Black Heaven oder Inscape, sehr Stimmenbetont, typische musikalische Untermalung, genretypischer Text (dessen Zynismus mir übrigens ziemlich gut gefällt, man darf halt nicht alles immer so ernst nehmen).
Der Mix ist meiner Meinung nach ausgewogen und gut gelungen, mir gefallen die Drums und die wirklich sehr sehr geil gewordenen Chöre...
Dein Gesang verdient Respekt, einmal wegen dem Mut, endlich wieder zu singen und dann das Ganze auch noch so betont in Szene zu setzen. Dazu kommt, das deine Stimme so sehr gut auf das Konzept passt.
Struktur und Spannungsbögen sind angenehm umgesetzt, es passiert gerade genug, das man interessiert bei der Stange bleibt, aber nicht so viel, das es von der Stimme ablenken würde. Gut gemacht!
Das einzige, was mir irgendiwe so gar nicht in den Kram passt, ist die zweite Stimme (weiblich?) im Refrain. Von der weiß man nie, ob die nun da ist oder nur ne störende [g=349]Frequenz[/g] im Hintergrund.
Ansonsten: Sehr gut geworden, ich bin begeistert, dafür also auch den zweiten Daumen hoch.

Vielen Dank für die Kritiken und Vorschläge.

Hab deshalb hier eine neue Version für euch.

Auf in die 2te Runde :D

Na holla die Waldfee, geht doch, klingt gleich viel lebendiger:D

Feiner Track, absolut Rund, prima Sounds, Feiner Mix!

Nette Details, diese subtile gepitchte Voice gefällt mir, mit dem Text wirst Du wohl tausende Herzen kleiner 15 jähriger Schwarzer Mädels im Sturm erobern:D.

Die Stimme könnte imo ein wenig mehr [g=118]Bass[/g] vertragen, klingt so als hättest Du etwas hoch gecuttet. Der Gesang an sich gefällt mir recht gut, sehr individuell.

Bin auf Dein 2. Album gespannt, der Track macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Bleibt auf der Platte und im Kopf.

Gruß, Micha

Vielen Dank für die Kritiken und Vorschläge.

Gern geschehen :D

So... dann mal auf in die 2e runde... ALSO:

Jetzt klingt es viel viel besser und die Instrumentierung ist Interessanter Gestaltet. Nicht mehr so "Langweilig" wie Version 1.

Mein Vorschlag wäre noch den Refrain etwas mehr hervorzuheben vielleicht durch einen weiteren Synthisizer, einen melodielauf oder mehrstimmig oder so... aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Tja nun denn aber mal "Butter bei die Fische"... Mir gefällts jetzt wesentlich besser und nun mag ich es auch hören... bleibt auf Platte :D

Zurück
Oben