Felix Muster - "Diskussion" im Songvoting

  • Ersteller Bassking
  • Erstellt am
B

Bassking

Registriert
15.06.06
Beiträge
19
Reaktionen
13
Punkte
66
Hi ho,
da gleich die ersten Kommentare zu meinem Song Fragen aufwerfen,
wollt ich einen kleinen Diskussionsthread eröffnen.

1. Frage wäre da: Ist es wirklich heutzutage immer noch nicht zumutbar eine Datei als .[g=223]ogg[/g] hochzuladen? Wenn das mehrere so sehen, kann ich gern eine mp3 drausmachen. Bei mir spielt Winamp das standardmäßig ab und ich denke der Windows Media Player in neueren Versionen auch.

2.: Den Deesser verwende ich nun, die Betonung/Aussprache der Worte ist gewollt.

3.: Die Abmischung des Refrains finde ich nicht so verkehrt, wie es im ersten Comment gesagt wird. Will heißen: Mir gefällts ;)


Hier der Song und die Comments:

http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=3115
 
Hallo Bassking,

wenn ich im Songvoting bin, erhalte ich nur die Altrernativen "Speichern" oder "Abbrechen". :D

Wenn es Diskussionen über ein Stück gibt, dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es noch nicht fertig ist. Oder dass es generell einfach gut ist, ein Stück erstmal im [g=94]Feedback[/g]-Forum durchleuchten zu lassen, bevor es ins Voting gestellt wird. Das als Anregung.

Zum Zwecke größtmöglicher Kompatibilität wäre MP3 schon am besten.

Gruß Rainer
 
Ok, hätte gedacht, dass man auf einer Homerecording Seite damit rechnen kann, dass die Leute .[g=223]ogg[/g] kennen. Zumal da explizit steht: Mp3, [g=223]Ogg[/g] oder WMA. Naja, wieder was gelernt :) Mache mal ne mp3 raus...

edit: [g=223]ogg[/g] wird hier im Forum ja sogar mit einer Begriffsklärung bedacht ;) OpenSource liebe Leute :)

edit: Mp3 ist nun online!
 
Eigentlich ist es recht einfach:

Wenn Du möchtest, dass Dein Song gehört wird, machst Du es der Zielgruppe möglichst einfach: mp3 + Direktlink

Wenn nicht: [g=223]Ogg[/g] (oder irgend was anderes, was von Windows nicht standardmäßig unterstützt wird) + einen nervigen Filehoster Deiner Wahl

Gruß Stephan
 
Im Voting muss der Song aber direkt verlinkt sein. Filehoster mit Download-Prozedur gehen nicht. Und das ist auch gut so.
 
So den Song noch etwas gemastert und ein paar andere Titel gibts bei myspace. www.myspace.com/felixmuster

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben