Felix and Ben: 10.000 Stunden (Deutsch-Pop-Ballade)

Reaktionen
10
Hi Leute,

ich war derart angetan von Felix' letztem Song, dass ich eine Kooperation vorschlug - und nun gibts das erste Ergebnis zu hören.

Stilrichtung: Deutsche Pop/Rock Ballade
Mix: Bluesman

Wir würden uns sehr über [g=94]Feedback[/g] freuen, bevor das Teil dann eventuell ins Voting geht.

Vielen Dank an Bluesman, der immer wieder viel Geduld aufbringt, wenn ich ihn mit meinen Mixwünschen nerve;)

Text:

Irgendwo
fern am Horizont
spür ich
den Blick, der mich wärmt
ich halt die Augen nach Nord

Mein Leben
Traum ohne Bild
dort liegst du neben mir

vergebens
uns trennt eine Ewigkeit
doch du lebst weiter in mir

Ich bin in 10.000 Stunden bei dir
wann sprichst du mit mir

......(kannst du mich hören).....

Sehr schöner Song !

Geil gemixt, Vocals Top!

Einfach ne 10 (für mich ;) )!!!

Hi Ben,

ich sag mal diplomatisch: formal äußerst gelungen!

Das Geflüstere am Anfang würd ich weglassen, is aber Geschmackssache. Die Komposition, naja, könnte auch aus der Feder der Tokio Hotel-Producer sein. Sehr beliebig halt. Mir fehlt da eine eigene Note. Aber Gesang und Gitarren superb! Mix auch schön transparent.

Grüße

Marco

hey Ben!
Top gesungen das geflüster gefällt mir.

einziges was mir auffällt am mix [g=149]snare[/g] ist viel zu weit in der front aber sonst alles TOP!

10 Points.

Toben

stereotypisch bennös :D

im mono betrieb ist der gesang etwas leise...

das solo ist sauberrrrrr:)

eine weitere variation des gesangs wäre mal eine abwechslung - das fehlt mir bei mad auch immer - ihr werdet mit der zeit eintönig - ;) das meine ich ganz konstruktiv :) da es irgendwie schablonenhaft auf dauer wirkt. stereotypisch eben aber nicht gut genug, so dass man sich das auch so wünscht - imho z.b. bei peter gabriel sind nicht so viele variationen drin aber er macht es durch unverwechselbarkeit seiner stimme wett - ist ja auch geschmacksache ;)

so, nachdem ich das geschrieben habe kann ich mich nur noch an das gitarrensolo erinnern :)....ach ja, wie gesagt, im monobetrieb kommen die drums hier und da etwas lauter...;) rein subjektiv wie alles was ich gerade eben von mir gelassen habe :D

Dein Gesang ist einfach nur schön...das vor allem sorgt für Gänsehaut!

Meine Drums sind leider echt etwas zu hart...naja:/

Gemixt und gemastert ist das absolut top...das könnte auch jetzt grad einfach so im Radio laufen.

Es ist das erste mal, daß ich an einer Popmusik Produktion beteiligt bin...aber ich muß sagen, wenn das Ergebnis so klingt, bereuhe ich das überhaupt nicht.

Das läuft jetzt erst mal auf Endlosschleife bei mir hehe:)

ich schwanke zwischen sehr gelungen und überhaupt nicht meine fall!

+ der [g=118]bass[/g]
+ der gitarrensound
+ gitarrensolo

+/- text hört sich an wie schonmal gehört ist aber nicht schlecht
+/- das ganze stück könnte man schonmal woanders gehört haben

- der snaresound...klingt viel zu direkt...muss [g=108]hall[/g] drauf und leiser
- das geflüster am anfang passt nicht zur stimmung des liedes, hört sich an, als würde n metal lied anfangen;)...

ich würd an dem ganzen noch ein bisschen arbeiten!

ja. ben beherrscht sein handwerk und der sound von Felix
is sowieso spitze.... beides kommt glatt, geschliffen und
sehr gekonnt.

auf den text von ben selber hab ich aus selbstschutz nie geachtet
und im grunde verabscheue ich "solche musik"....

aus diesem grund finde ich persönlich die version mit johnnys gesang besser.

poprock-balladen braucht kein mensch ;)
ihr solltet es irgendwo veröffentlichen, n bisschen asche damit verdienen
ud echt dann schämen, dass ihr es getan habt ;)

Hallo ben, oller Chronischer.

Ich hab soeben das Lied gehört und muss sagen: Wow...und dann auch wieder nicht Wow. Der Song hat mich ziemlich hin und hergerissen. Einerseits erkenne ich, dass das Homerecording auf dem höchsten, allerhöchsten Niveau ist, dass du eine phantastische Stimme hast, dass das Instrumental tadellos umgesetzt wurde und die Abmischung perfekt ist...andererseits bewegt das alles in mir überhauptnichts. Objektiv gesehen ist das Lied quasi perfekt (bis auf das Assi-Flüstern...darüber kann man sich streiten ;) ), aber subjektiv gibts für mich hier leider keinen Nährwert. Das schmeckt irgendwie so wie schonmal gegessen. Alles kommt mir bekannt vor, aber nichts kann mich richtig packen. Entweder bin ich jetzt gefühlskalt oder tot, aber ich hab leider keine Gänsehaut bekommen. Deine Stimme ist wirklich toll, wie sie sich beim Refrain erhebt und dem gesamten Song trägt...mein Hirn sagt: "Phantastisch"...mein Herz sagt: "Whatever..." :(

Bis dann!
Daniel

mein Hirn sagt: "Phantastisch"...mein Herz sagt: "Whatever..."

das kann ich durchaus nachvollziehen, haben ja ein paar vor dir auch gesagt. ich weiss selbst, dass ich mit dem lied das "rad nicht neu erfinde" - klare sache. es war ein vorgegebenes instrumental, das in mir eine gewisse stimmung erzeugt hat - und diese stimmung habe ich (mit meinem amateurhaftem songwriting-koennen) umgesetzt.

ich bin wohl einer der wenigen verbliebenen pop-geschleime-liebhaber;)

bislang scheint der song (wie so manches meiner lieder ) wieder mal der weiblichen bevölkerung am besten zu gefallen;) die sagen nur "schooooeeeeen.....pack mir das auf meinen mp3 player" und freuen sich:D

das geflüster werde ich nochmal in angriff nehmen - boerge nannte es "du musst mehr schmachten beim fluestern" ;)

am snaresound und allgemein am sound der instrumente lässt sich leider wenig drehen - es existiert nur ein fertig gemixtes instrumental vom song. :) in zukunft speichert felix vielleicht einzelspuren seiner projekte, wer weiss :D

bislang scheint der song (wie so manches meiner lieder ) wieder mal der weiblichen bevölkerung am besten zu gefallen

Okay, dann hast du ja wahrscheinlich doch nichts falsch gemacht. Ich meine, was kümmert dich die Meinung von entweder alten, hässlichen oder verpickelten Homerecordlern, wenn massenweise heiße Chicks darauf abfahren? :D

Souljacker schrieb:
bislang scheint der song (wie so manches meiner lieder ) wieder mal der weiblichen bevölkerung am besten zu gefallen

Okay, dann hast du ja wahrscheinlich doch nichts falsch gemacht. Ich meine, was kümmert dich die Meinung von entweder alten, hässlichen oder verpickelten Homerecordlern, wenn massenweise heiße Chicks darauf abfahren? :D

:D

Hallo,
für mich eine Premiere, habe einige Beiträge von Ben gelesen, aber jetzt das erste mal die Stimme gehört.
So was von gut!
Toll gesungen.

Ich hab's über Kopfhörer gehört,
macht ja manchmal was aus,
da war die [g=149]Snare[/g] schon etwas unangenehm direkt,
Gesang teilweise auch etwas leise.

Den Song finde ich gut,
aber das Arrangement irgendwie zu typisch,
da fehlt mir ein persönlicher Ausdruck drin.

Ist vielleicht aber auch eine "Musiker-Meinung".

Das da welche ihr Handwerk beherrschen hört man auf jeden Fall.

Lieber Gruss,
Ulrich

Den Song finde ich gut,
aber das Arrangement irgendwie zu typisch,
da fehlt mir ein persönlicher Ausdruck drin.

Ist vielleicht aber auch eine "Musiker-Meinung".

vielleicht sollte ich mal einen "wer schreibt einen untypisch arrangement aber dennoch absolut Knaller-Hit für Ben" Thread eröffnen ;)

übrigens: danke an alle soweit, die reingehört und gefeedbackt haben! (hab ich ganz vergessen:))

Hi!

Netter Song. Sehr nett. Ich werde ihn noch das eine oder andere Mal hören und dann sehe ich, ob er mich langfristig überzeugen kann. Ich hab nichts gegen etwas "übliche" Balladen, die aber extrem gut umgesetzt sind. Das Problem ist meistens wirklich nur, dass ich sie hier und da mal höre und dann sofort vergesse. Aber beim Hören erfreut mich das hier z.B. sehr.

Wir werden sehen ;)

Gruß,
Frank

hey Frank:) Bist ja auch mal wieder da...good to see ya! Und danke für´s [g=94]feedback[/g]..

p.s neue maiden schon gehört ? ;)

Hi,

mir fehlt einfach der Flair. Ich mochte schon bei der Urversion die Anfangsakkorde, das Anfangsfeeling, die "mystische" Frauenstimme hatte mir auch gut gefallen. Aber die damalige Gesangsmelodie konnte den Song nicht herausreißen, und das gelingt auch jetzt nicht. Bens Fähigkeiten sind unbesehen hervorragend, muss man ja eigentlich nicht mehr sagen, aber das reicht hier nicht, auch nicht mit neuer Gesangsmelodie. Atmosphäre oder "Gefangen-werden" steht und fällt mit der guten Komposition, die einen im Idealfall nicht loslässt. Das ist hier nicht so, es plätschert trotzdem nicht wirklich berührend vor sich hin.

Find ich. :)

hirse

Hi Ben,

wir hatten uns darüber ja schon unterhalten,
also ich finde den Song immer noch klasse,
allerdings find ich es ein wenig schade, dass das Intro
jetzt komplett weggefallen ist, .. ein paar Takte Chor
am Anfang und während des Flüsterparts hätte ich
sehr schön gefunden.

Hach, ich mag deine deutschen Schnulzen.... :)

ROSSINI ;)

WOW! da kommt ja eine sehr sehr schöne Stimmung auf, das Solo könnte etwas cremiger sein, ansonsten Top!
:bigup:

mfg
Torn

Top Produktschion! :bigup:

Drei kleine Vorschläge:

Beim Flüstern bin ich mir auch nicht ganz sicher. Vielleicht tuts ruhiges Sprechen auch?

Das Solo ist spielerisch sehr geil, aber es könnte noch ein bisschen mehr "Seele" vertragen, sprich mehr Melodie und dafür ein bisschen weniger "Fingerkunststücke"- der Song lebt von der Spannung, nicht so sehr von Geschwindigkeit...

Versucht's doch mal mit einem C-Teil, also nem Mittelteil mit ganz anderen Akkorden und Harmonien zwischen solo und Ende. Das könnte nochmal das Interesse des Hörers verstärken "oh, da kommt was Neues..." bevor dann wieder der bekannte und gute Refrain das Ende einläutet.

Ansonsten find ich's Spitzeeee!

AP

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben