Feigheit

• Ersteller Ersteller r2d2
  • Erstellt am Erstellt am
R

r2d2

Reaktionen
19
Hallo Zusammen!

Ich hätte diesen Song gerne ins Songvoting gestellt... aber leider sind die Konditionen für den Upload ins Songvoting nicht annehmbar.
Nein, ich räume recording.de keineswegs das zeitlich unbegrenzte Recht ein unsere Musik zu veröffentlichen bzw. zu vertreiben. Was auch immer sich die Macher dieses Portals dabei gedacht haben mögen.

Deshalb leider nicht im Voting, aber euer Feedback würde mich doch sehr interessieren, denn Konsum hat ja doch einigen gut gefallen.
Der Sound der Aufnahme ist sicherlich suboptimal, es handelt sich um eine Mischung aus Mischpultsumme und Kunstkopfmikrofon sowie um eine Mischung aus Bühnensound, PA und Delayline - wer alle Phasenfehler findet, hat gewonnen :-)
Auch klingen wir schon ein wenig angestrengt wenn man genau hin hört, der Song war die erste Zugabe nach 1 1/2 Stunden Livekonzert.
Drauf gesch...., ich hoffe euch gefällt der Song trotzdem.

Viel Spass beim Hören, hier ist Feigheit vor dem Feind

Liebe Grüße,
r2d2 (bilpbilp-piiiieeeeeep-bip-piep-tüdelü-dit)

Wo genau liegt dein Problem?

Du willst einen Song hier veröffentlichen, aber nicht das Recht einräumen, dass diese Seite den Song veröffentlichen darf?! HÄ? :huh:

Mir is das ja im Prinzip ziemlich egal. Passt zum Song. Denn der ist es auch.

Ari

Musik finde ich gut, aber die Stimmen-Melodie passt irgendwie nicht zur Musik.
Und der Text. Na ja, geht so :)

Mich machts weder an, noch bleibt irgendwas davon in meinem Schädel kleben, sorry, aber du hast gefragt.

Das Piano GeKlimper geht mir dabei völlig auf den Beutel, ebenso die Aussprache des Sängers.

Ich hätte diesen Song gerne ins Songvoting gestellt... aber leider sind die Konditionen für den Upload ins Songvoting nicht annehmbar.
Nein, ich räume recording.de keineswegs das zeitlich unbegrenzte Recht ein unsere Musik zu veröffentlichen bzw. zu vertreiben. Was auch immer sich die Macher dieses Portals dabei gedacht haben mögen.

Denkst Du im Ernst, dass R.de mit der Musik der User Geld verdienen will???
Dann bist Du auf dem Holzweg.
Was den Song als solches angeht:
ich finde die Live-Version um einiges besser, als meine Vorredner - erinnert mich ein bisschen an Ton Steine Scherben - bei der ausproduzierten Version würde ich aber in der Tat auch das Piano deutlich zurücknehmen und das rollende R des Sängers entschärfen.
Ich denke, ich hätte im Publikum Spaß gehabt bei dem Song - und das ist für mich beim ersten Eindruck das Entscheidende....
Lieben GRRRuuußßß ;-)

sorry für OT: hat zwar nix direkt mit dem song zu tun, aber ich habe mir die klausel grad mal angeschaut & finde sie auch *extrem* (zu) weit gefasst. eigentlich sollte das recht nur für den download & das streaming auf recording.de gegeben werden, aber nicht *alle* veröffentlichungs- & vervielfältigungsrechte erteilt werden.

ich glaube auch das r.de damit nix anstellen wird, aber solche klauseln sind ja gerade dafür da beiden parteien für unvorhersehbare fälle abzusichern. ich denke das sollte man in einem separaten thread ev. mal ausführlich diskutieren.

Ich weiß ja nicht, ob ihr wisst, aber ohne diese Klauseln gäbe es keine Chartshow.
Vervielfältigung ist auch ein Kopieren eines Muskstücks auf die Festplatte.

Veröffentlicht ist ein Song, wenn der auf einer Internetseite Downloadbar ist,
ohne diese Klausel, dürfte hier keiner je Musik Posten,
die Chartshow dürfte nicht veröffentlicht werden.
Wenn Du hier einen Song ins Feedback stellst, veröffentlichst du den schon.
Schlimm wäre es doch nur, wenn du deine Rechte an dem Song verkaufen würdest,
das geht in Deutschland aber nicht,
der Songhersteller ist immer der Urheber,
diese Rechte sind unveräußerbar.
Du mußt allerdings auch beweisen können, das es wirklich dein Werk ist,
das geht am besten, indem du es in die Öffentlichkeit stellst.
Es gibt noch mehr möglichkeiten, die hier im Forum schon thema waren.

Also fakt ist, ohne diesen Text im Songvoting gäbs das Songvoting erst garnicht.
Oder das Feedbackforum.
Oder einen Post oder thread, der deine Musik enthält.

Dann müssten aber auch alle Künstler nicht bei der GEMA sein. Steht dies auch im Text?

omg mal wieder querulantenalarm

oman was hat das jetzt mit der gemamitgliedschaft zu tun?!?!
mal ehrlich Ihr habt doch null plan
Steht alles im text
Lesen^^

Natürlich darf und wird hier nichts an Gema material veröffentlicht, das steht auch in dem text, klar.

Laut mheadshot haben wir ja keine Ahnung. Ich schmeiss mich hier gleich weg. Wenn Andy Musik von einem Künstler spielt der bei der GEMA ist, wirds teuer. Deshalb fragte ich mal nach.

Also nur wenn ein Künstler bei der Gema ist, wirds nicht gleich teuer.
Oder wie ist das:
Ich habe einen Song bei der Gema angemeldet, einen anderen aber nicht und den darf Andy dann doch sehr wohl spielen.
Zumindest war es früher in Österreich so, dass man jeden Song beim AKM (Gema in Österreich) anmelden musste.

Nein das ist quatsch. Man meldet auch keine Song der GEMA, sondern man meldet sich bei der GEMA an und dann sind alle Werke von dir automatisch geschützt. Nein, der Andy darf somit keinen Track mehr von dir spielen, weil er nämlich sonst GEMA-Gebühren abführen muss.

P.S. Und dann haben wir da noch die GVL. Was macht Andy denn mit einem Track von einem Künstler der nicht bei der GEMA ist aber der Track wurde über ein Label mit LC veröffentlicht. In diesem Fall müsste Andy sein Webradio bei der GVL melden und da man da nur pauschalen bezahlt, wird das richtig teuer. Sprich Andy muss für jedne Track nicht "nur" alle Rechte bekommen, sondern der Künstler muss per Eides statt versichern dass der Track nicht über ein Label veröffentlicht wurde und somit GVL relevant ist. Denn sonnst geht es um die Leistungsschutzrechte und die Vervielfältigung und dass darf Andy nur nach Bezahlung und Zustimmung mit dem Label.

Ich bin fast schon der Meinung, bei dem inhaltslosen Stuss, der hier musikalisch oft gepostet wird, das gesamte Zeuges eher einzustellen....wenn ich mal so sprechen darf.

Ich bin fast schon der Meinung, bei dem inhaltslosen Stuss, der hier musikalisch oft gepostet wird, das gesamte Zeuges eher einzustellen....wenn ich mal so sprechen darf.

Leben und leben lassen! Auch inhaltsloses Zeugs findet seine Hörer.

Ich bin fast schon der Meinung, bei dem inhaltslosen Stuss, der hier musikalisch oft gepostet wird, das gesamte Zeuges eher einzustellen
Es wird ja keiner gezwungen, den "Stuss" zu hören.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben