FEHLERMELDUNG "NICHT GENÜGEND SPEICHER ZUM LADEN VORHANDEN"

• Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Bonie1975

Bonie1975

Reaktionen
0
Ich brauche dringend Eure Hilfe:
Die oben genannte Fehlermeldung erscheint beim Laden eines Songs, der wahnsinnig Arbeit gekostet hat!! Nach Erscheinen der Meldung tut sich auf dem Rechner nix mehr.

Habe die Datei auch schon auf anderen Rechnern öffnen wollen - genau das selbe.

Habe auch probiert, die Plug_ins nicht laden zu lassen...an denen liegts auch nicht.

Habe 1 Gigabyte RAM und nen Athlon 1,4...daran liegts sicher auch nicht.

Weiss jemand Abhilfe?? Alle anderen Songs lädt er problemlos...Ich bin verzweifelt...

Merkwürdiges Problem...aber versuch mal folgendes:

Audiodateien ausfindig machen und in einen neuen Ordner kopieren. Neue Datei in Cubase anlegen und die einzelnen Audiodateien dann da rein importieren auf die einzelnen Spuren. Is halt super umständlich wenn Du viele einzelne Clips auf den Spuren hast, aber es könnte helfen weil möglicherweise Deine Projektdatei ne Macke hat, anders kann ich mir nämlich nicht erklären daß mit 1GB RAM und auch auf anderen Rechnern so ne Fehlermeldung kommt.

versuche mal folgendes-
erstens die cpr kopieren und anders benennen, dann gehe in den project ordner und *verschiebe* den gesamten ordner 'audio' weg vom cpr-ordner.
wenn dann cubase doch oeffnen sollte, dann werden dir die fehlenden audio sowieso angezeigt, die kannst du dann automatisch (bzw darauf verweisen) suchen lassen.
dann raeume schnell den pool auf (unbenutzte dateien entfernen) etc , und dann die cpr neu abspeichern.
vielleicht bringts ja was.

danke für die tipps!!
habs aber so oder ähnlich schon probiert...leider ohne erfolg...
gibts programme, die cubase 5.1 (.all)-dateien lesen/importieren können?

Gibt's soweit ich weiß nicht.

Kannst Du irgendwie zurückverfolgen ab wann das nicht mehr lief? Hast Du irgendwas bestimmtes geändert oder aufgenommen und danach ging nix mehr oder kam das einfach so?

Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre eine defekte Wavedatei die aus irgendeinem Grund diesen Fehler verursacht. Haste mal versucht die Dateien mit nem stinknormalen Player abzuspielen?

sx 1 und sx2/3 koennen die all- dateien lesen.
ansonstens gibts da nicht mehr so viel.
(ob se und sl all lesen koennen weiss ich nicht)

ich glaube das es dann recht eng wird. mir ist nichts bekannt.

Hi,

noch eine Versuch:

Schau mal, ob Du einen [g=18]Mac[/g]-User mit VST 5.1 oder SX findest und versuche mal dort Deinen Song zu öffnen. Dann wie schon beschrieben aufräumen bzw. optimieren, neu speichern und ab zurück auf die PC Plattform ([g=18]Mac[/g] und PC Projekte sind beliebig austauschbar).

Das wäre die letzte Möglichkeit!! Irgendein [g=18]Mac[/g]-User mit Cubase???

Bonie1975 schrieb:
Das wäre die letzte Möglichkeit!! Irgendein [g=18]Mac[/g]-User mit Cubase???

Wenn ich schon so eine Lösung anbiete, sollte ich mindestens einen [g=18]Mac[/g] mit Cubase am laufen haben (de facto hab ich hier drei Macs, einen mit [g=77]VST[/g] 5.1 und zwei mit SX 1, 2 und 3). Schick mir doch mal nur das reine Projekt, bzw. den Song. Ich versuch den mal zu laden und neu abzuspeichern. Was für eine Cubase-Version hast Du denn genau?

hallo tsching!!!
ich probiers, sobald ich von der arbeit zurück bin...habe cubase [g=77]vst[/g] 5.1, aber einer von meiner band hat sx und das projekt war soweit zum bouncen fertig.
wäre echt klasse