Fehlermeldung beim Start von FL und Cubase LE

Reaktionen
1
Hi.

Ich hab heut mal probiert, FL Studio 6 unter Cubase LE als Host im Rewire-Modus zu starten. Jedoch kommt dann die Fehlermeldung, dass die Audio-Engine nicht gestartet werden kann, weil bereits Cubase die Audio-Engine benutzt. Ich hab alles so gemacht, wie in den Handbüchern beschrieben. Weiß einer Rat, worans liegt? Vielleicht am Interface? (Alesis IO2?)

Nochmal push. Hab den Titel verändert, weil ja ernsthaft gestellte Fragen hier nicht einmal mehr gelesen werden. 6 Hits im Cubase Unterforum ist irgendwie schon ein Witz.

keine ahnung von so rewire kram und so, sorry. aber scheiss doch einfach auf fruity und geh deinen weg mit cubase !!!

Würd ich gern, aber mit 2 Inserteffekten kommt man nicht recht weit.

Krasser Gangsta Rap aus der Hood. HR-exclusive

toll; ein paar deppen haben's vorgemacht, wie man aufmerksamkeit für den eigenen thread bekommt; jetzt wird von allen brav nachgemacht?

noch dazu, wenn es nicht einmal irgendwas mit der frage zu tun hat... :roll:

bald haben wir nurmehr "fette" thread-titel, hm?

@ Kickback:

siehe bitte meinen dritten Post.

Also also ich mach das so mit Reason und Cubase..und da ist es bei mir immer wichtig erst den Host zu starten also Cubase und dann den slave bzw Reason, da bekommt man ab und an nämlich auch so eine Fehlermeldung. Aber kp ob des bei dir hilft.

habs gerade mit cubase LE und FL Studio XXL 7 ausprobiert.

Also Cubase starten -> Geräte -> FL Studio auswählen und aktivieren
Dann FL-Studio starten. und es kommt als rewire. Keine Fehlermeldung

ich weiß es jetzt nicht so ganz genau. hatte ein ähnliches problem mit reason. es gibt eine option "im hintergrund aktiv" bei cubase. die muß aktiviert sein. lieg ich falsch? bitte suchfkt. in zusammenhang mit reason benutzen. es gibts diverses.

Also ich hätte jetzt auch ein krassfettes master von Wolf und seiner Gääng erwartet :D