fehlende Hüllkurve während der Aufnahme

8ight

8ight

Registriert
28.08.07
Beiträge
82
Reaktionen
4
Punkte
113
Hallo Leute,

habe gelegentlich das Problemchen, daß mein ProTools während der Aufnahme die "frische" [g=416]Hüllkurve[/g] nicht anzeigt (braucht man ja gelegentlich mal, wenn das Timing stimmen soll).
Das Ganze ist sicher nur 'ne Frage der Einstellung. Also, was muß ich anklicken, damit die lustigen Schlängellinien ;-) auch angezeigt werden?

Gruß Stephan
 
Wenn der Rechner ziemlich ausgelastet ist oder die Grafikkarte nicht mehr nachkommt wird die "Optik" schon mal runtergefahren um das Aufnahmen nicht zu gefaehrden.

Siehst du ueberhaupt keine Wellenform mehr oder nur die der aufgenommenen Spur nicht?
 
109e2f653a.jpg


Auf Waveform Ansicht gestellt?
 
Geh ich eigentlich schon davon aus weil er schreibt ja "waehrend der Aufnahme".

Und bei meinem alten G4 400 ist da bei der Aufnahme die Sichtbarwerdung der Wellenform auch ganz schoen hinterhergehinkt.
 
Erst mal Danke schon mal für die Anregungen.

Also die Wellenform der bereits vorhandenen Audiofiles ist komplett sichtbar. Und da in dem [g=18]MAC[/g] 'n Dual-Core mit immerhin 2.6 GHz schlägt, kommt er eigentlich beim Mitzeichnen - wenn's denn geht - auch ganz gut nach.
Ich hab das Gefühl, das ist Session-abhängig - vielleicht auch von der Größe einer Session - weil tut er's einmal nicht mehr (mit dem Wellenform zeichnen während der Aufnahme), dann tut er's gar nicht mehr in dieser Session. Was ja aber immernoch nicht ausschließt, daß ich aus Versehen was weggeklickt habe.

Am Blocks-Modus jedenfalls liegt's schon mal nicht. Den benutze ich eigentlich nie. Und direkt nach gestoppter Aufnahme ist die Wellenform dann ja auch immer da.
 
Wie viel Speicher hast du?
Und was fuer einen Scrolling Mode?
 
Scrolling Mode? Sorry, da muß ich passen - kann ich nichts mit anfangen. Wo seh ich denn, welcher es ist? In den Preferences?

Arbeitsspeicher hab ich 3GB.
 
8ight schrieb:
Scrolling Mode? Sorry, da muß ich passen - kann ich nichts mit anfangen. Wo seh ich denn, welcher es ist? In den Preferences?

Schau mal unter Options - Scrolling.

Arbeitsspeicher hab ich 3GB.

Was laeuft sonst noch?

Fuer PT alleine muesste es reichen.
 
Ah ja! Iss ja lustig! Ich wußte gar nicht, daß das bei ProTools überhaupt geht. :) Bin immer davon ausgegangen, daß das gar nicht vorgesehen ist. Aber egal!

Also: bei mir ist "No Scrolling" eingestellt, sowohl in der Session, von der ich auf Anhieb weiß, daß es da nicht funktioniert, als auch in meinem Template, in dem es funktioniert.

ProTools läuft bei mir eigentlich immer als einzige Anwendung - ganz selten mal ein Browser nebenher - so wie jetzt :)
 
8ight schrieb:
Also: bei mir ist "No Scrolling" eingestellt...

Geh mal auf Page und schau mal ob´s besser wird.

Dachte eigentlich du bist auf Center Playhead da es da oefters mal zu Darstellungsproblemen kommt.
 
Nee, hat nix gebracht.
Hab gleich auch alle anderen Modi durchprobiert - ohne Ergebnis.
 
In was fuer einen Zoom Bereich bist du?

Also wieviele Sekunden kannst du innerhalb eines Fensters sehen?
 
während der Aufnahme hält sich der Bildausschnitt bei mir so zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten auf, würd ich sagen - je nachdem, wie genau ich's brauche. So genau hab ich da aber auch noch nie drauf geachtet.
 
OK. Tut mir leid dazu faellt mir jetzt nichts mehr ein.

Da ist eigentlich alles im gruenen Bereich.

Mach doch mal ne Anfrage bei Digi. Die helfen da immer weiter.
 
O.K. - Danke trotzdem für Deine Zeit und Hilfe. :)

schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
711
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben