Feedback zum Thema Vokals Bitte

kann man mit dem vocoder auch ausdruck und stimmlage optimieren?

das wäre dann eigentlich das, was ich dazu brauche

gruss Primo

so langsam kommen wir der sache näher...

glaube das ist das, was ich dazu benötige.

gruss Primo

95 tacken...

Ach man warum muss alles immer nur so teuer sein?

Tja, und das ist noch die kleinste Version.

nee, mach es am besten so, dass Du dir dazu 'nen Sänger, 'ne Sängerin suchst. Vielleicht findet sich jemand im Forum.

wüsste nicht warum mir einer freiwillig unterstützung giebt und den Track Vollenden Würde.

Nehme mal an das es als dienstleistung erworben werden kann richtig?

was kostet denn sowas im schnitt?

Rechnen die pro wort ab oder Pauschal?

gruss Primo

Rechnen die pro wort ab oder Pauschal?

In der Regel pro Silbe. Was noch dazu kommt: Sozialversicherungsbeiträge und Krankenkassenanteil, freie Verpflegung für einen Tag, An- und Rückfahrtkosten (Bahn 1. Klasse) des Künstlers.

einmal abgespeichert brauch man die scheibe doch nicht mehr oder?

Das ist im Grunde ein Instrument mit dem du alle Freiheiten hast die du auch mit anderen Instrumenten hast. Keine reine Sample-CD. Das kannst du also immer wieder einsetzen.
Ob das qualitativ wirklich "echt" klingt...also auch für eine Veröffentlichung reichen würde bezweifle ich aber...Kommt vllt hauptsächlich auf den Text und den Song an...für Balladen seh ich das eher nicht...In Dancetitel fällt das künstliche oder das eine oder andere Artefakt vllt gar nicht auf.
Bisschen genuschelt klingts ja auch in den Demos...aber es reicht eigentlich z.b. wenn man einen Song hier ins Feedback stellen will, damit man wenigstens irgendwas an Gesang mit dabei hat.

Aber für eine VORproduktion...sozusagen als Schableone für einen späteren echten Sänger ist das doch ideal. :) Müsste man ja sonst mit nem anderen Instrument machen, um dem Sänger zu zeigen wie man sich das vorstellt.

Übrigens gibts auch andere Stimmen bei Bestservice...einfach mal vocaloid da in der Suche eingeben.
Der Opernsänger klingt richtig gut...die Damen leider alle irgendwie dünn, bis auf Avanna...und die werd ich mir jetzt auch downloaden...der Hunger kommt beim essen und mein Kaufbedürfnis beim schreiben :D

wüsste nicht warum mir einer freiwillig unterstützung giebt und den Track Vollenden Würde.

Na, hier im Forum kostest sowas normalerweise nix.

Rechnen die pro wort ab

wohl eher nicht. Eher nach Aufwand.
Aber sobald du Sänger bezahlst, wirds teuer, als dir eine für den Anfang wahrscheinlich erstmal ausreichende Vocal-Sample-Platte zu kaufen.

ja glaub auch das ich die 80 eier investieren muss.

dann gehts halt mal nen monat ohne abendbrot ins bett.

Is mir echt zu teuer aber das interesse ist schon überwiegend.

mal gucken wie ich das abwege...

giebts so etwas oder ähnliches nicht irgend wo gebraucht?

meine ausser bei ebay und amazon!

gruss primo

In der Regel pro Silbe. Was noch dazu kommt: Sozialversicherungsbeiträge und Krankenkassenanteil, freie Verpflegung für einen Tag, An- und Rückfahrtkosten (Bahn 1. Klasse) des Künstlers.

Ähmmm, das war natürlich nur ein Gag.. Aber ein professioneller Sänger wäre bei weitem teurer als läppische 80 €.

Ähmmm, das war natürlich nur ein Gag.. Aber ein professioneller Sänger wäre bei weitem teurer als läppische 80 €.

Wobei die Frage allerdings noch ist wie Professionell man das wirklich hinkriegt, wenn man nicht der Programmierer ist.
ICh hab mir ein paar einfache Sample-CDs gekauft..klingt auch oft toll...aber das reicht meist nicht und ist nicht flexibel genug um den ganzen Song so zu machen wie ICH das will.

@Primo

Bevor du jetzt die 80€ falsch versenkst (und ich dann noch schuld bin) hör dir ganz genau die Demos an, ob du mit den Schwächen leben kannst. Und such mal nach Videos bei Youtube mit "Vocaloid Avanna"...da klingt vieles nicht mehr ganz so gut wie im Video...auf keinen Fall die Qualität die ein echter Sänger böte...aber ich denke mal da ist auch viel Erfahrung mit dem Programm nötig und der eine oder andere Umweg. Wie schon gesagt...für eine richtige professionelle Produktion eher so nicht zu gebrauchen, da oft so "Autotune"-Effekte auftauchen...aber man kann natürlich auch aus der Not ne Tugend machen und genau das als "Markenzeichen" verwenden.

Um dir den Mund noch richtig wässrig zu machen guck mal hier:
Nur als Backgrund zu gebrauchen aber halt auch wie Midi spielbar und 5 verschiedene Damen.
Leider kann man keine eigenen Worte formen. Da kann man schon schöne Backgrounds mit basteln.

Aber das klingt in meinen Ohren richtig gut..nicht von der Comicgrafik täuschen lassen.
Schlappe 295$ im Moment normal 395. ...das dann schon wirklich nicht mehr billig.

www.realitone.com/realivox

ne werd dir keine schuld geben.

seh jetzt nur ein,

das wenn ich weiter kommen will es zwangsläufig auf eine lösung zulaufen wird.

nur will auch nicht halbschwache oder abgespeckte vocals von vor zehn jahren mal aktuell waren,

sondern dann schon modern und vor allem ausdrucksstark und power sollten wenigstens
vorrausgesetzt sein als anfänglicher platzhalter solang bis ich mein gesang
trainiert und potenziell fahig ist.

das wird dauern aber will nicht schon wieder son hinter her geschmissenen
sondermüll wie es bei den meisten downloads der fall ist Präsentieren.

Wie gesagt es muss anheizen und zum spannenden high end einladen bzw
vorbereiten ankündigen oder zu einem erregten zustand gefügig sein.

gruss Primo

Wie gesagt es muss anheizen und zum spannenden high end einladen bzw
vorbereiten ankündigen oder zu einem erregten zustand gefügig sein.

Ähm..reden wir hier noch von Musik..oder schon von was gaaanz anderem :D:D:D

Naja...mach dich halt schlau, was für dich wirklich passt...google und Youtube sind deine Freunde :)
Denkanstösse haste ja zumindest jetzt .

das sind relationen die sich mit meinen momentanen standpunkt und qualität meiner Tracks
einfach nicht auf zu wiegen ist. aber cooles programm wenn man es mit ner stimmerweitungen updaten kann.

gruss Primo

ja auf jeden fall

und ich möchte mich auch noch mal für die grosse aufmerksamkeit und vielen lösungsvorschlägen in diesen thread bedanken.

Würde mich freuen wenns vieleicht noch was zum songentwurf selber sagen könntet.

gruss Primo

Moin alle Miteinander.

Wollt noch mal aktualisieren für eventuelle kommentare zum entwurf selber.

will den zwar noch sobald wie möglich mit modernen vokals vollenden,
kann aber dauern da die scheiben sehr kostenintensiv sind.

soviel hab ich gestern schon festgestellt dank eurer zahlreichen einsendungen.

mich interessiert ob der fundamental fähig ist, daran weiter zu arbeiten.

Danke gruss Primo

Neue Antworten

Zurück
Oben