feedback zum song aufbau

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
soll wenn es fertig ist, im stil late 80s peter gabriel werden. gesang werde ich wohl am kommenden wochenende aufnehmen. mix ist noch "dezent" verbesserungswuerdig

sitz da jetzt seit einer woche dran und hab ein wenig die objektivitaet verloren. jegliches feedback ist hilfreich


liebe gruesse aus LA
 
Ich mag diesen coolen, chilligen Vibe, den dieser Song versprüht. Selbst ohne Gesang hört sich das bereits nach einer großen Nummer an. Du hast viele schöne Details sinnvoll untergebracht. Die Basslinie mag ich besonders, groovt.
Hört sich aufwendig und komplex an, trotzdem hast du eine Einfachheit in der Gesamtheit des Songs erreicht, die echt großartig ist. :bigup:
Auf den vollständigen Song mit Gesang bin ich wirklich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Playback manchmal etwas zu voll. Frage mich, wo da noch Platz für den Gesang ist. Im jetzigen Stadium ziemlich perfekt. Vielleicht sogar als instrumentale Chillout-Nummer ziemlich final.
Sing mal dadrauf.
 
Top Sound. :cool:

Die Snare ist mir zu spitz. 👂



EDIT: Oh, zum Aufbau?

Keine Ahnung.. :rolleyes:
 
Alles gut so.

Klangwahl, Struktur, Harmonie und Spektrum...
Großartig und perfekt erstmal IMHO

Hängt jetzt wirklich von Gesang ab, ob die Spielzeit ohne Overacting und Längen etc. besungen werden kann.
Ist halt schon fast eher ein Werk, als ein reines Songprofil und das muss man schon intelligent füllen können...
 
ist schon sehr cool gemacht!
die snare und die overheads finde ich - wie auch @Graham - einen ticken zu spitz.
besonders gut gefällt mir die orchestrierung und dass es am ende immer ruhiger wird.
für einen refrain hätte ich mir evtl. auch noch harmonisch etwas zusätzliches/anderes vorstellen können.
die sledgehammer-anspielung kommt mir zu beginn etwas zu oft. die hätte ich versucht, etwas dezenter unterzubringen.
das instrumental finde ich sehr kurzweilig.
somit hätte ich mir das stück auch deutlich länger vorstellen können.
 
lieben dank an alle. das mit der spitzen snare und den harrschen overheads schau ich mirr mal an.

anbei eine version mit den ersten test vocals fuer den ruhigen mittelteil...

 
lieben dank an alle. das mit der spitzen snare und den harrschen overheads schau ich mirr mal an.

anbei eine version mit den ersten test vocals fuer den ruhigen mittelteil...

Der Sänger hat eine charismatische Stimme, gefällt mir. Finde den eigentlich ganz passend. Gibt es schon Nachschub?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben