Feedback zum Rocksong (jetzt mit drums ;) )

• Ersteller Ersteller martinexe
  • Erstellt am Erstellt am
martinexe

martinexe

Reaktionen
0
hey!

Ich hab heute mal ne Idee von mir aufgenommen.
Habe die Rhythmus [g=422]Gitarre[/g] 3x eingespielt, + 1 Lead [g=422]Gitarre[/g].

Ich hab leider keine gute Abhöre...

Würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge bezüglich dem Klang der [g=422]Gitarre[/g], dem Mix und vllt auch der Songidee hören.

http://www.supload.com/listen?s=C2yZnM

Danke!

Grüße
MadDin

Riff find ich ansprechend, von Song würd ich (noch) nicht sprechen. Das Solo hast du ja schonmal, wie steht's mit Strophe und Refrain? Insgesanmt ein wenig viel Leadgitarre. ;-) Wie stehts mit [g=118]Bass[/g]? AC/DC Achtel oder?

Gruesse, Pablo

danke für die Kritik :)

strophe und refrain hab ich noch nicht, da ich ja noch keinen Gesang hab...

Hab leider auch keinen E [g=118]Bass[/g], sonst hät ichd da auchn [g=118]bass[/g] drin.
Wahrscheinlich ACDC Achtel, ja.
Soll ja auch noch nicht wirklich ein fertiger Song sein, nur mal so eine Idee, die man dann noch mit Vocals etc verfeinern könnte.

Habt ihr klanglich irgendwelche Vorschläge?

gefällt mir.

kann mir das gut vorstellen mit richtigen drums und dem entsprechenden gesang. wie mein vorredner schon sagte, lead [g=422]gitarre[/g] is vielleicht ein bisl viel, aber is ja nur ein hörbeispiel wenn ich dich richtig verstanden habe.

zum sound kann ich nicht viel sagen, empfinde den sound hier bei mir über die anlage als recht angenehm. hoffe da kommt dann demnächst noch was nach ;)

ja, ist nur eine Vorab Version, die Leadgitarre würde dann halt an vielen Stellen durch Gesang etc ersetzt werden.

Habe eben von nem Kumpel am Schlagzeug ne Version mit Drums bekommen.
Die alten Drums von guitar pro sind ebenfalls noch drauf.
http://www.supload.com/listen?s=moFOy2

Ich bin ja der Meinung, dass die Drums zu sehr "scheppern" besonders das Becken bei 0:55 oder bei 1:30 und das SChlagzeug allgemein zu laut geraten ist. Der Macher des beats teilt die Meinung aber nicht mit mir^^
deswegen wollen wir euch mal fragen.......

Danke nochmals für eure Kritik!
hoffentlich kommt noch ein bisschen mehr :)

Mach doch mal die programmierten Drums aus, jetzt geht alles durcheinander. Was halt nicht stimmt ist das berühmte „Zusammenspiel”. Du ziehst timingmäßig mit der Lead nach vorne, während die Drums (gemittelt ;) ) sehr straight spielen. Das wirkt dann als würde das Schlagzeug schleppen.

Gruesse, Pablo

Mein Kumpel hat die Drumspur nicht mehr einzeln... müsste es erst neu einspielen hat er gesagt...

wird also demnach vorerst nichts, sry

Hmm, ok. Naja, dafür macht man eigentlich Multitrack Recording. :D

Gruesse, Pablo

ja... ich hab ihm halt die fertige mp3 datei geschickt und er macht den drum track drüber und schickt mir die "fertige"mp3 datei zurück..... version 1 ist multitrack xD

hätte gerne noch ein paar Kommentare zu dem Stück :)
mit oder ohne drums

kommt schon^^

danke =)
Grüße MadDin

Zurück
Oben